Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Pokalspielsieg gegen Leutesheim und 7:1- Heimspielerfolg gegen die SG Ohlsbach

Unter der Woche konnten sich die A- Junioren der Sportfreunde Goldscheuer recht souverän für das Achtelfinale des Pokalwettbewerbs qualifizieren. Im Gegensatz zur Meisterschaft zählt vor allem für Trainer Lars Gansäuer nur das Resultat. Und beim Blick auf das nackte Resultat von 4:2 war somit alles in Ordnung.

Für die Zuschauer war dieses Spiel aber nicht unbedingt ein Bringer. Die Gäste vom SV Leutesheim waren zwar durchaus bemüht und in einigen Situationen auch ganz gut mit dem Ball zugange, doch letztendlich stand der Sieger schon recht früh fest. Goldscheuer hatte die besseren Torchancen, bot zumindest am Anfang das gefälligere und ansehnlichere Spiel und konnte auch in der 11. Minute den nicht ganz unwichtigen Führungstreffer erzielen. Innenverteidiger Dominik Bornefeld war zur Stelle, als die Besucher im Anschluss an eine Ecke den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten. In der Folgezeit war mehrfach auch das 2:0 möglich, doch entweder fehlte dem erneut sehr agilen Mario Erstling ein Quentchen Glück oder aber die Laufwege waren so katastrophal, dass keine der Spitzen effektiv auch anspielbar war. Das Spiel wurde so immer mehr zu einer knorzigen Angelegenheit, denn die Spieler selbst wollten zwar auch das Spiel entscheiden, suchten dann aber zunehmend immer wieder den Zweikampf, statt des Passes.

Nach dem Seitenwechsel wurde es zwar besser, aber noch immer musste man tief nach unten schauen, um das Niveau im Spiel zu suchen. Als in der 59. Minute Marc Lehmann dann das überfällige 2:0 erzielen konnte, wurde es einfacher. Leutesheim machte auf und versuchte, das Resultat zu verbessern, doch mit einem Doppelschlag durch Tanju Karadag (64.) und erneut Marc Lehmann (67.) schraubten die Sportfreunde den Spielstand deutlich in die Höhe. Dies war eigentlich die Entscheidung, wobei anschliesend sämtliche Linie im Spiel verloren ging. Leutesheim steckte nicht auf und verdiente sich nicht nur den Anschlusstreffer zum 4:1 in der 76. Minute, sondern kam auch noch zum 4:2. Da verblieben allerdings nur noch drei Minuten auf der Uhr des Schiedsrichters, so dass der Einzug ins Achtelfinale nicht mehr in Gefahr geriet.

A- Junioren überzeugen als Mannschaft

Bereits drei Tage später ging es wieder in der Meisterschaft um drei Punkte. Das hohe Ergebnis vom 7:1 im Spiel zwischen den Sportfreunden Goldscheuer und der SG Ohlsbach täuscht dann aber doch über den wahren Spielverlauf hinweg. Der SFG- Nachwuchs war jedoch in beinahe allen wichtigen Situationen hellwach und gab dem Spiel so mehrfach den gewünschten Verlauf. So erklärt sich auch das deutliche Endergebnis.

Die Gäste aus Ohlsbach standen zwar am Tabellenende, aber das war kaum zu erkennen. Die Besucher spielten immer wieder mit langen Bällen nach vorne, hätte dort aber drei sehr schnelle Spitzen, die zudem recht ballsicher waren. Dadurch wurde es doch immer wieder gefährlich.Die Fünferkette der Einheimischen liess sich aber zunächst nicht überraschen und stand zumeist doch recht sicher. Die Spieler begriffen schnell, dass es fast nur möglich war, den Gegner durch schnelles Spiel zu knacken. Und genau dies gelang immer wieder ganz vorzüglich: In der 10. Minute verwandelte Mario Erstling ein gut getimetes Zuspiel von Tanju Karadag gekonnt und souverän zum 1:0. Erstmals entscheidend war die 18. Minute. Die Kinzigtäler setzten einen Freistoßkracher aus gut und gerne 35m an den Pfosten und im Gegenzug klappte das Flügelspiel wie gewünscht und erneut war MarioErstling zur Stelle und konnte mit dem 2:0 für eine erste Vorentscheidung sorgen. Die Sportfreunde spielten weiter sehr gefällig nach vorne und Jan Krämer kam mit einem satten Rechtsschuss in der 30. Minute zum 3:0. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich bei einer Standartsituation leichtere Zuordnungsprobleme ein und sofort verkürzten die Ohlsbacher zum 3.1 (38.), was gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Nach der Pause war die Frage nach dem Sieger bald aber beantwortet. Mit einem verwandelten Foulelfmeter erhöhte Tanju Karadag auf 4:1 (49.). Und als nur sieben Minuten später auch Marc Lehmann seinen ersten Treffer erzielen konnte, war die Partie endgültig gelaufen. Die Sportfreunde hatten anschliessend weitere Chancen, doch es fielen nur noch zwei weitere Treffer zum 6:1 durch Tanju Karadag (75.) und durch Ralf Kruß (88.) zum 7:1- Endstand. Nach dem Spiel äußerten sich die Zuschauer besonders lobenswert über das gute Klima auf dem Platz. Die SFG- Spieler hatten sich in der Tat auch nach misslungen Situationen häufig noch motiviert und angefeuert. Das war ein wirklich bleibender, positiver Eindruck.
SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS