Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Erste Niederlage der A-Junioren

Das Auswärtsspiel bei der SG Haslach stand schon im Vorfeld unter keinem guten Stern. Neben den langzeitverletzten Marco Schall und Torsten Fehrenbach fielen auch noch Ralf Kruß (auf einer Hochzeit) und Daniel Schultz (Zwangspause nach einer Tätowierung) aus. Kurzfristig halfen so einige B- Jugendspieler aus, die ihre Sache im übrigen sehr gut machten.

Auf dem großen Platz in Haslach kamen die Sportfreunde aber nur sehr sehr langsam ins Spiel. Gegen die offensiv verteidigenden Gastgeber gingen viele Pässe zu oft in die Breite und zu selten wirklich druckvoll nach vorne. Haslach seinerseits spielte schneller und sicherer nach vorne. Einzig im Abschluss sündigten die Einheimischen. Am Rande erwähnt werden muss jedoch die 11. und 22. Minute. Zuerst wird Mario Erstling freigespielt und hat gegen den Libero plötzlich freie Schussbahn, als der Schiedsrichter diese 100%-ige Torchance abpfeift und auf Abseits entscheidet. Auf der anderen Seite ertönt nach einem Laufduell und dem nachfolgenden Zweikampf zwischen Manuel Klumpp und seinem Gegenspieler mitten in der Aktion plötzlich ein Pfiff. Selbst die Hausherren kapierten zunächst nicht, dass es nun einen Strafstoß geben soll. Wie dem auch sei: Das 1:0 ging zu diesem Zeitpunkt in Ordnung. Die A- Jugendlichen aus Goldscheuer blieben über weite Strecken behäbig und mussten noch vor dem Seitenwechsel das 2:0 hinnehmen (39.).

In der Halbzeit gab es dann einige Umstellungen; vor allem aber kehrte der Glaube an die eigenen Stärken zurück. Trotz des baldigen Gegentreffers zu 3:0 waren nun die Sportfreunde am Drücker. In der 51. Minute verkürzte Tanju Karadag auf 3:1 und nur 100 Sekunden später konnte Mario Erstling die Blau-Weissen mit seinem Treffer zum 3:2 endgültig zurück ins Spiel bringen. Jede Minute gab es nun dicke Torchancen für den SFG- Nachwuchs. Diese Drangphase fand jedoch ein abruptes Ende, als sich Tanju Karadag wegen einer unglaublichen Disziplinlosigkeit die rote Karte abholte. Ehe sich die Aufregung gelegt hatte und das Team sich wieder auf das Wesentliche konzentriert hatte, fielen mit einem Doppelschlag die Tore zum 4:2 und zum 5:2. Als kurz darauf auch noch Jan Krämer mit einer Zeitstrafe vom Feld musste, entschied Haslach das Spiel endgültig mit dem Treffer zum 6:2. In Unterzahl konnte sich dann auch noch Marc Lehmann in die Torschützenliste eintragen. Der Glaube, in den verbleibenden 16 Minuten das Spiel noch zu drehen, wurde im Gegenzug mit dem 7:3 beendet. Das Gegentor zum 8:3 war letztendlich nur noch Ergebniskosmetik.

Auch wenn der Unparteiische nicht unerheblichen Einfluss auf den unerfreulichen Spielverlauf hatte, können sich die a-jugendspieler bei der Fehlersuche getrost auf sich selbst konzentrieren.
SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS