Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

B- Junioren rehabilitieren sich

Nach einer ganz heftigen 2:8- Ohrfeige am vergangenen Wochenende gelang der B- Jugend die Wiedergutmachung. Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 9:0- Sieg gegen den Kehler FV 2 verliess der Sportfreunde- Nachwuchs den Tabellenkeller.

Zu Spielbeginn deutete jedoch noch wenig auf den Heimsieg hin. Bereits nach 38 Sekunden hätte Kehl in Führung gehen können. Insgesamt liefen die b-jugendlichen viel zu viel mit dem Ball, anstatt mit ihm zu spielen. Dadurch war das Spiel langsam und der Spielaufbau behäbig. Erfreulich war jedoch zum einen, dass die SFG- Kicker überlegen waren und zum anderen, dass Tanju Karadag bei einem glücklichen Handelfmeter die Nerven behielt und zum 1:0 traf (36.) und mit dem Halbzeitpfiff nach zwei gewonnenen  weikämpfen auch noch das 2:0 nachlegen konnte. Zwei Tore zu einem zweifellos günstigen Zeitpunkt. Die Halbzeitführung war insgesamt jedoch um ein Tor zu hoch.

Nach dem Wiederbeginn zeigten sich die B- Jugendlichen jedoch von ihrer besten Seite. Endlich war wieder erkennbar, dass die Jungs auch miteinander Fussball spielen können. Und immer, wenn der Ball gut durch die eigenen Reihen lief, wurde es vor dem Gäste-Tor gefährlich. Und wenn man mit Daniel Kruss auch noch einen treffsicheren Schützen hat, ist die Frage nach dem Sieger bald beantwortet. In der 44. und 53.Minute traf Kruss zum 4:0 und auch Marvin Koch konnte jetzt die einstudierten Laufwege umsetzen und belohnte sich selbst mit zwei Toren in drei Minuten zum 6:0. Gegen einen Gegner, der sich nun selbst unnötig dezimierte, gab es viele weitere Chancen. Daniel Kruss markierte mit seinem dritten Treffer das 7:0 (67.), Daniel Richter war zum 8:0 erfolgreich (71.) und Jan Goede setzte in der 75. Minute den Schlusspunkt zum 9:0.
SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS