Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Oppenau siegt bei den B- Junioren

Vor dem Anpfiff des Spieles war klar, dass die Partie gegen den Nachwuchs des Landesligisten TuS Oppenau von entscheidender, weil richtungsweisender Bedeutung war. Oppenau gehört in dieser Liga zu den Spitzenteams, doch mit einem Erfolgserlebnis wären die Sportfreunde dick im Geschäft.

Die Mannschaft war sich dessen eindeutig bewusst, doch schon beim Aufwärmen deutete sich an, was in der ersten Halbzeit dann eine Fortsetzung finden sollte. Gedanklich nicht ganz bei der Sache, weil zumeist einen Schritt zu langsam und in zahlreichen Situationen nicht entschlossen genug agierte der SFG- Nachwuchs. Das Spiel war auf dem regennassen Rasen schnell und durchaus auf einem guten Niveau, doch Oppenau setzte die besseren Akzente. In drei, vier Situationen fehlte aber auch vor dem Gäste- Tor immer ein Quentchen, um selbst in Führung zu gehen. Das 0:0 zur Pause war für Goldscheuer aber dennoch ein positives Resultat.

Nach dem Seitenwechsel konnten beide Mannschaften, obwohl es immer noch regnete, noch einmal zulegen. Weit mehr als nur Ansätze war nun auch der Spielaufbau der Sportfreunde. Es schien alles recht gut zu laufen, doch nach einem Ballverlust im Mittelfeld ging es schnell, zu schnell. Aus einer recht deutlichen Abseitsposition heraus fiel das 0:1(51.), doch dem Schiedsrichter kann man kaum einen Vorwurf machen, denn er stand sehr schlecht, um die Situation richtig beurteilen zu können. Schade, denn nun musste die Mannschaft der Trainer Lars Gansäuer und Hans Schmidt dem Rückstand hinterherlaufen. Sie taten dies mit viel Einsatz und hätten auch einen Treffer verdient gehabt. Der spielentscheidende Treffer fiel jedoch erneut auf der falschen Seite (66.). Oppenaus Spielmacher war nicht nur in dieser Situation nicht in den Griff zu bekommen. Solch einen Spieler in seinen Reihen zu haben ist ein Wunsch jedes Trainers, doch der Weg der Sportfreunde ist das Kollektiv. Das 0:3 kurze Zeit später war nur noch Ergebniskosmetik.

Noch einige Stunden nach dem Spiel sass Lars Gansäuer in der Sportklause und war am Trübsal blasen: "Nein, nein, ich bin nicht verärgert!", sagte er abwehrend, "ich bin einfach nur enttäuscht. Kleinigkeiten haben den Ausschlag gegeben, aber obwohl Oppenau stärker war, wäre mehr möglich gewesen!"
SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS