Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

b-jugend spielt nur eine Halbzeit

Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten FV Wagshurst vergeigten die B-Junioren gegen engagierte Gäste die erste Halbzeit vollständig. Die Spieler bewegten sich ohne Ball deutlich zu wenig. So gab es kaum eine Anspielstation. Und weil in der Rückwärtsbewegung in vielen Fällen die Konsequenz fehlte, hatten die Gäste die zahlreicheren und besseren Torchancen. Das Kämpferherz hatten die Sportfreunde wohl auch in der Sporttasche vergessen. Und auch die Trainingsarbeit der letzten Wochen wurde nicht einmal ansatzweise umgesetzt. Lichtblicke? Zumindest das Tor zum 1:0 verdient eine Erwähnung. Eine Hereingabe von rechts nahm Daniel Kruss volley aus der Drehung und nagelte das Spielgerät sauber an die Latenunterkante. Von dort aus sprang der Ball auf die Linie und beulte dann das Dach des Tornetzes aus. Eine saubere Direktabnahme! Der Rest war Fussball, wie er in der Kreisstaffel nichts zu suchen hat.

Die Worte in der Halbzeitpause hatten ihre Wirkung nicht verfehlt. Es dauerte zwar noch drei, vier Minuten, bis die SFG- Spieler wieder auf Betriebstemperatur waren, doch dann erreichte das Leistungsniveau zumindest ein durchschnittlich bis akzeptables Niveau. Gegen Wagshurst  reichte das aus: Tanju Karadag (45.) und Jan Schnebelt (47.) stellten die Weichen endgültig auf Sieg. Jetzt hatten die b-jugendlichen mehr Platz gegen nachlassende Gegner. Jetzt lief auch spielerisch besser. Marvin Koch war in der 55. Minute zum 4:0 erfolgreich, Daniel Kruss erhöhte später auf 5:0 und Daniel Richter besorgte zwei Minuten vor dem Abpfiff den 6:0- Endstand.

Mit diesem Sieg konnten sich die B-Junioren der Sportfreunde Goldscheuer in der Tabelle deutlich verbessern. Zumindest sollte das Poster auf die gefährliche Abstiegszone zumindest für die kommenden Wochen groß genug sein, um im Training nun weitere Fortschritte zu machen.
SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS