Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Kantersieg zum Saisonstart

Die D- Jugend unter der Leitung von Trainer Bernd Vetter hat bereits für die Früchte der eigenen Arbeit ernten können.

Bereits am 2. August begannen die D- junioren mit dem Training. Hauptaugenmerk lag darauf, den Sprung vom Kleinfeld auf das große Spielfeld so rasch wie möglich hinzubekommen. Die größeren Räume ergeben für das eigene Spiel viele neue Varianten und Möglichkeiten. Insbesondere das Spiel über die Flügel wurde immer wieder zu Trainingsinhalt.

Im ersten und einzigen Vorbereitungsspiel gab es in Goldscheuer einen 4:2- Erfolg gegen den SC Kuhbach-Reichenbach.

Zum Saisonstart folgte am ersten Spieltag das Kräftemessen mit der SG Bodersweier. Die Schützlinge von Bernd Vetter gingen konzentriert zu Werke und konnten durch Manuel Predehl auch sofort in Führung gehen.  rotz des postwedend kassierten Ausgleichs zum 1:1 spielten die SFG-  Kicker ruhig weiter und konnten die Trainingserfolge auch im Spiel msetzen. Die spielerischen Vorteile waren ganz eindeutig auf der Seite der  Gastgeber. Folgerichtig fielen bis zur Halbzeit einige weitere reffer.  unächst war Timo Udri zweimal erfolgreich, ehe Nico Müller und Henry in der Au den Halbzeitstand von 5:1 herstellen konnten.

In der zweiten Spielhälfte hatten die Blau-Weissen weiter den Vorwärtsgang eingelegt und waren weiterhin kombinationssicher. Robin Erhardt markierte das 6:1 und Nico Müller legte bald noch zwei weitere Treffer zum zwischenzeitlichen 8:1 nach. Der Gegentreffer zum 8:2 war nicht mehr als ein kleiner Schönheitsfehler und auch der von Raphael Vetter vergebene Foulelfmeter war bald vergessen. In der Schlußphase besorgte Henry in der Au mit seinem zweiten und dritten Treffer den hochverdienten 10:2- Endstand.

Fünf verschiedene Torschützen bei den insgesamt zehn Treffern machen deutlich, dass die Mannschaft zum einen sehr geschlossen auftrat und auch spielerisch überzeugen konnte.
SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS