Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Die E- Junioren stecken im Neuaufbau

Für Bernd Glück und seine Trainerkollegen steht der Saisonauftakt eindeutig im Zeichen eines Neuaufbaus. Aus der Meistermannschaft der vergangenen Saison wechselte der große Kern neu in die D- Jugend. Da aus den F- Junioren nur gerade zwei Spieler in die Mannschaft dazu stießen und ein weiterer Spieler sich den Sportfreunden anschloss, haben wir, um eine spielfähige Mannschaft zu haben, noch weitere vier Spieler aus Eckartsweier bei uns aufgenommen. Insgesamt stehen Bernd Glück damit 13 Spieler zur Verfügung, wobei es nicht gerade einfach werden wird, da die Spieler überwiegend im jüngeren Jahrgang sind.

"Im Vordergrund steht zumindest in der Hinrunde das Zusammenwachsen der Mannnschaft zu einer spielstarken Einheit!", formuliert Glück die eigenen Ziele. Er ist sich jedoch bewusst, dass es auch noch einige Zeit dauern wird, bis die Spieler sich gefunden und auf den entsprechenden Positionen eingesetzt werden können. Der Hauptgrund hierfür sind in erster Linie die Schulferien, da auf Grund der Ferien keine geeignete Vorbereitung möglich war.

Auf die eigenen Pläne angesprochen, formuliert Bernd Glück zurückhaltend: „Ein Ziel ist es, mit den anderen Mannschaften in unserer Staffel mithalten zu können, damit bei den Spielern auch genügend Motivation für die fussballerische Ausbildung und den Spaß am Sport erhalten bleibt!“. Natürlich drücken wir Bernd Glück und seinen Jungs für die nun beginnende Saison ganz fest die Daumen.
SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS