Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Trainerbericht

Hallo SFG-Fans!

Herzlich Willkommen zum heutigen Heimspiel gegen den SV Leutesheim. Willkommen heiße ich auch unsere Gäste mit Ihrem Trainer Roland Ziegler.
In unserer letzten Ausgabe gab's noch nicht viel erfreuliches zu berichten, doch langsam wird's besser.
Nach unserem ersten "Dreier" in Linx empfingen wir die hochgehandelte Reserve aus Kehl. Gegen den Favoriten gingen unsere Jungs engagiert und konzentriert zu Werke.
Nach Christoph Nicolas Führungstreffer schien es endlich auch zu Hause mit einem Sieg zu klappen, doch leider verwandelten die Gäste kurz vor Schluss einen völlig zu recht gegebenen Foulelfmeter zum 1:1 Endstand.
Somit war das dritte unglückliche Remis allesamt gegen favorisierte Mannschaften auf heimischem Gelände perfekt.
Vergangenen Sonntag durften wir unser "Auswärtsspiel" gegen Avrupa Kehl auf eigenem Platz austragen.
Avrupa kam mit der Empfehlung von 6 Siegen und nur einer Niederlage und galt als Tabellenzweiter natürlich als haushoher Favorit.
Personell arg gebeutelt mussten wir wieder etliche Umstellungen vornehmen, doch unsere Mannschaft zeigte eine tolle Moral und zeigte in kämpferischer Sicht ihr bisher bestes Spiel.
Endlich wurde unsere diszipliniert spielende Abwehr nicht mit einem Gegentor gestraft. Unser erstes "Null-Spiel" verdanken wir auch Torhüter Marco Schwarz, der lange auf seinen Einsatz warten musste, diese Chance aber eindrucksvoll nutzte und somit auch heute wieder im Kasten steht. Eine klasse Kombination über Schäfer, Rothweiler vollendete "Manndecker" Alex Braun unhaltbar zum 1:0 Sieg.
Mit meinem Heimatverein aus "Litze" empfangen wir heute eine Mannschaft, die besser ist als ihr derzeitiger Tabellenplatz aussagt. Für uns gibt es keinen Grund, irgendeine Elf zu unterschätzen, doch sollten wir genau so "fighten" wie zuletzt, wird es für uns ein goldener Oktober.
3 Spiele im Oktober brachten uns 7 Punkte und wir werden heute alles dafür tun, um unsere Punkteausbeute weiter auszubauen.

Ich wünsche allen ein faires und gutes Fussballspiel, in dem wir am Ende das notwendige Quentchen Glück auf unserer Seite haben.

Mit sportlichen Gruss

Frank Moser
Trainer

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS