Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Trainerbericht

Hallo SFG-Fans!

Herzlich Willkommen zum heutigen Heimspiel gegen den SV Kork.
Willkommen heisse ich auch unsere Gäste mit Ihrem Trainer Roland Schmidt.
Mit dem SV Kork empfangen wir heute den bereits feststehenden Meister dieser Saison, denn niemand glaubt mehr an einen Einbruch dieser tollen Truppe.
10 Spiele, 10 Siege, sowie ein unglaubliches Torverhältnis! Schade, dass dieser Mannschaft in der vergangenen Saison nur durch viel Pech der Aufstieg versagt blieb.
Man muss wirklich neidlos anerkennen, dass die Korker von niemanden zu schlagen sind, deshalb werden auch wir heute nur versuchen können, ein ordentliches Ergebnis zu erringen.
Aber,  aber liebe Korker, unserer Mannschaft ist wirklich alles, aber auch alles zuzutrauen, für uns heisst es wie immer Flop oder Top.
Bei unserem letzten Heimspiel gegen "Litze" waren alle kritischen Bemerkungen gerechtfertigt, denn dies war die grausamste Vorstellung, die wir je abgeliefert haben.
Dass nach solch einem "Match" wieder Kontra Stimmen gegen den Trainer aufkommen, damit kann ich umgehen, doch dass es tatsächlich zu Behauptungen kommt, dass es in unserem Team "kriselt", darüber kann ich nur lachen.
Selbstverständlich wird es immer wieder Spieler geben, die mit ihrer Situation unzufrieden sind. Doch meist sind das Spieler, die sich auch in einem anderen Team nicht durchsetzen würden.
Tatsache ist, dass unser Team in Weier die richtige Antwort parat hatte, denn mit absoluter Leidenschaft und Einsatzwillen haben wir völlig zu Recht mit 1:2 gewonnen.
Wer dieses Spiel gesehen hat und von fehlender Harmonie innerhalb unseres Teams spricht, dem muss ich wirklich jeglichen Fussball-Sachverstand aberkennen.

Es wäre vermessen, für die heutige Partie einen Punkt einzuplanen. Doch sollten wir auch heute wieder alles geben, ist uns alles zuzutrauen.
Wir wollen erhobenen Hauptes den Platz verlassen, uns sollte uns dies gelingen, werden wir in den restlichen Partien unser Punktekonto noch aufbessern.
Nicht nur ich, sondern das gesamte Team ist davon überzeugt, dass wir uns Schritt für Schritt einem für uns angemessenen und realistischen Tabellenplatz nähern werden.
Also auf geht's, messt uns heute nicht an der Leistung des Dream-Teams der Liga, sondern erkennt an, dass unsere Jungs ihr bestmöglichstes versuchen.

Wie immer  "kritisch" und alles "schwarz auf weiss",

SFG-Trainer
Frank Moser

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS