Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

1:2 Auswärtssieg gegen Weier/Bühl

Am 24. Spieltag der Kreisliga B, Staffel 1 traf die SG Bühl/Weier auf die Sportfreunde aus Goldscheuer. Beide Teams wollten einen Sieg: Goldscheuer, um sich weiterhin an der Spitze zu behaupten und Bühl/Weier, um sich in der Tabelle weiter vor zu schieben. Diese spannende Ausgangslage versprach eine heiße Partie.

Nach kurzem Abtasten versuchte die SG auf heimischem Rasen, das Spiel an sich zu reisen, was auch phasenweise recht gut gelang. Dadurch hatte die Müller-Elf auch brauchbare Chancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. In der Folgezeit wurden die ersatzgeschwächten Gäste immer stärker und so viel dann auch folgerichtig durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft das 0:1 in der 40. Spielminute. Nesa Todorovic hatte gut aufgepasst und schlug eiskalt zu. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte gehörten die ersten 10 Minuten erneut den Gästen aus Goldscheuer, die hieraus auch Kapital schlagen konnten und durch Sedat Sadic auf 0:2 erhöhten. SG-Keeper Marco Schäfer verhinderte in dieser Phase durch seine gute Leistung Schlimmeres. Die Mannen von Jürgen Müller arbeiteten sich jedoch wieder zurück ins Spiel, da die Sportfreunde auch jetzt wieder vorsichtiger agierten. Die Gastgeber bestimmten nun mehr und mehr das Spiel und Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Gäste zu. Patrick Adam hatte wohl die dickste Chance, als er frei vor dem Tor auftauchte, die jedoch der gut aufgelegte Schlussmann Stefan Hügel vereitelte. In der 80. Minute war es dann Richard Brischle, der für den 1:2 Anschlusstreffer sorgte. Aus 20m zog er auf dem nassen Rasen unhaltbar ab. Danach stürmte die SG nochmals und wollte unbedingt den Ausgleich, doch reichte es bis zum Schlusspfiff nicht mehr. Somit blieb es beim Endstand von 1:2.

In der Schlussphase hätten die Einheimischen ihren Schlussspurt belohnen können, doch so kam Goldscheuer mit diesem Sieg wieder in den Genuss, Tabellenführer zu sein.
SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS