Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

5:1 Niederlage gegen Bodersweier

Die Sportfreunde Goldscheuer unterliegen auch in der Höhe verdient mit 5:1.

Im Duell der nach Minuspunkten führenden Teams vom FV Bodersweier und den Sportfreunden Goldscheuer landeten die Gastgeber einen auch in dieser Höhe verdienten 5:1- Heimsieg.

Der FV Bodersweier hatte sich auf dieses, so Spielausschuss Andreas Bernhardt, „Endspiel“ sehr gut vorbereitet. In der Abwehr stand der FVB bombensicher und stellte vor allem in der Gefahrenzone vor dem eigenen Strafraum die Räuem konsequent zu. Goldscheuer wich zwar daraufhin immer häufiger auf die Flügel aus, doch unter dem Strich kam dabei so gut wie gar nichts heraus. Die Flanken war zwar teilweise gefährlich, aber der konsequente Abschluss blieb aus. Auf der gegenüberliegenden Seite war dies ganz anders, denn wäre Goldscheuers Schlussmann Stefan Hügel nicht so reaktionsschnell, hätte es zur Pause weit mehr als nur 1:0 gestanden.
Daniel Kirchhofer war nach 22 Minuten im zweiten Nachschuss erfolgreich und konnte den Ball über die Linie stupfen.

Nach der Pause versuchte Goldscheuer zu reagieren, doch das 2:0 in der 50. Minute durch Alain Vigne, beruhigte vor allem die Nerven der Gastgeber. Goldscheuers Trainer Dietmar Otteni zog mit einigen Auswechslungen alle Register und richtete sein Team zwangsläufig offensiver aus, doch Bodersweier nahm die Freiräume dankend an:
Mit einem Doppelschlag in der 70. und 71. Minute schraubten Frank Bodin und Daniel Kirchhofer den Spielstand auf 4:0 in die Höhe und sorgten damit für die Entscheidung. Michael Herrel markierte für Bodersweier noch einen weiteren Treffer, doch eine Energieleistung des eingewechselten Patrick Hoffmann brachte den Gästen den Ehrentreffer zum 5:1- Endstand.

Mit diesem extrem wichtigen Sieg ist nun wieder Bodersweier in der Pole-Position. Nicht nur wegen den wenigsten Minuspunkten, sondern auch mit dem leichtesten Restprogramm aller Mannschaften der KLB1.

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS