Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Saisonauftakt geglückt! 2:4- Auswärtssieg beim VfR Rheinbischofsheim

Nach einer langen und von vielen Abwesenden geprägten Vorbereitungszeit scheint sich die erste Mannschaft der Sportfreunde Goldscheuer so langsam, aber noch rechtzeitig zu finden. Auf dem ungewohnten und staubingen Hartplatz des VfR Rheinbischofsheim kamen die Blau-Weissen zu einem verdienten 2:4- Sieg.

Vor allem in der ersten halben Stunde zeigten die Schützlinge von Trainer Lars Gansäuer wirklich sehenswerten Fussball. Der Ball lief gut und sicher durch die eigenen Reihen. Es gab zwar beim Spiel in die Spitze noch einige Missverständnisse, doch der Lohn für eine wirklich konzentrierte Leistung der gesamten Mannschaft war dann das 0:1 durch Nikola Agbaba (24.). Je länger das Spiel jedoch dauerte, desto mehr vermissten die zahlreichen und lautstarken SFG- Fans die Linie im Spiel. Gerade als sich der Gastgeber mit gelungenen Angriffen Selbstvertrauen holte, folgte hinten ein folgenschwerer Fehler. Der Befreiungsschlag eines VfR- Abwehrspielers prallte vom Körper Zoran Cvetkovic zum 0:2 für Goldscheuer ins Netz (39.). Die Führung war verdient, doch dass es zur Pause beim 0:2 blieb, lag an Gäste-Schlussmann Mike Hecklova, der gegen den jungen Philip Stefan hervorragend reagierte (44.).

Nach dem Seitenwechsel stellte Rheinbischofsheim um und versuchte, dem Spiel mit drei Spitzen eine Wendung zu geben. Mit einem Doppelschlag folgte dann jedoch die Vorentscheidung. Zweimal setzten die Besucher entschieden nach und angelten sich die Kugel - und zweimal klingelte es. In der 51. Minute traf zunächst Cvetkovic zum 0:3 in die lange Ecke und der eben zuvor eingewechselte Patrick Schäfer legte mit einem mutigen Halbvolley nur zwei Minuten später das 0:4 nach. Damit schien eigentlich alles gelaufen. Anstatt das Spiel nun aber ruhig nach Hause zu schaukeln, schlichen sich immer mehr Nachlässigkeiten ein. Philip Stefan liess sich nicht zweimal bitten und verkürzte in der 57. Minute zum 1:4.
Die Mannschaft von Rainer Kaiser witterte Morgenluft und kam, immer wieder durch Routinier Wolfgang Klaus angetrieben, zu vielen weiteren Chancen. Goldscheuer war nun mehrheitlich am reagieren und konnte sich teilweise nur mit Mühe befreien. Die wenigen kontrollierten Gegenangriffe waren dann aber nicht von schlechten Eltern. Dreimal wurde es eng und der Schiri intervenierte und zumindest beim vermeintlichen 2:5 nach einem Rückpass von der Grundlinie beinahe an den Elfmeterpunkt ertönte der Abseitspfiff zu unrecht. Als Walter Strupp in der 84. Minute gar das 2:4 gelang wurde es wieder hektisch. In dieser Phase stellte SFG- Schlussmann Mike Hecklova erneut seine Klasse unter Beweis und rettete bei einem Klaus-Freistoß und in drei weiteren Situationen aus kurzer Distanz den erzitterten Gäste- Sieg.

Die zweite Mannschaft stürmt an die Tabellenspitze

Im Vorspiel bot die zweite Mannschaft ein wirklich ansehnliches Spiel gegen einen kampfstarken Gastgeber. Die SFG-Kicker hatten die Partie über die gesamten 90 Minuten fest im Griff, wobei sich Stefan Hügel im Tor zweimal auszeichnen konnte. Auf der anderen Seite fielen in regelmäßigen Abständen jedoch die Tore wie reife Früchte. In der ersten Halbzeit gelang Nesa Todorovic das 0:1 und kurz vor der Pause war Darko Andjelkovic zum 0:2 erfolgreich. Nach dem Wechsel spielte das Reserveteam die deutliche konditionelle Überlegenheit aus und erzielte durch Nesa Todorovic, den A- Jugendlichen Sergej Umanez, erneut Nesa Todorovic und zu guter letzt Khaled Chick vier teilweise sehenswerte Tore zum 0:6- Endstand.
SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS