Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Heimniederlage gegen kampfstarken SV Honau

Das Heimspiel der Sportfreunde Goldscheuer gegen den Tabellenfünften SV Honau war das Eintrittsgeld wert. Vor allem die Gäste entrichteten diesen Obolus im nachhinein gerne, denn am Ende hatten sie mächtigen Grund zum Jubeln. Honau entführte mit einem verdienten 3:4-Erfolg alle drei Punkte aus Goldscheuer.

Die Startphase war jedoch zunächst ganz klar in den Händen der Einheimischen. Vor allem spielerisch gelang vieles recht gut und nach 14 Minuten stand es dann auch folgerichtig 2:0. Zunächst hatte David Gebus den Ball auf Nikola Agbaba gespielt und dieser scorte zum 1:0 (9.), ehe David Gebus selbst mit einem erfolgreichen Sololauf für das 2:0 verantwortlich war. Doch anstatt nun den Sack zuzumachen wurde die Spielweise der Hausherren nachlässig und unkonsequent. Vor allem bei Standartsituationen fehlte die Zuordnung. Nach einer guten Abwehr von Mike Hecklova im SFG-Tor erfasste Jörg Hengst die Situation am schnellsten und traf zum 2:1 (21.). Das Spiel war nun so richtig in Schwung, denn bei den Gästen aus Rheinau erwachte der Kampfgeist und wenn Frank Scheppers in der 34. Minute bereits das 2:2 erzielt hätte, hätte sich niemand beschweren können. Honau war also dran, doch als Goldscheuers Patrick Hoffmann in der 41. Minute auf und davon eilte und auch den haltenden Abwehrspieler noch abschütteln konnte, unterbrach der Schiedsrichter das Spiel gerade beim erfolgreichen Torschuss. Statt des 3:1 gab es dann aber zur Überraschung aller einen Freistoß für die Gäste. Honau nutzte die berechtigte Verärgerung aber eiskalt aus. Zunächst konnte Pascal Scheffler ausgleichen (43.) und beinahe wäre Scheffler sogar noch das 2:3 gelungen, doch es blieb nach einer ereignisreichen ersten Häfte beim 2:2- Unentschieden.

In der zweiten Halbzeit kamen die Sportfreunde wieder mit einer besseren Moral und einer besseren Raumaufteilung auf den Platz zurück. Und prompt wurde es wieder gefährlich. In Minute 49 gelang dem energischen Nikola Agbaba die erneute Führung. Dieser Treffer brachte den Gastgebern aber kein Glück. Schlagartig verfielen sie wieder in den alten Trott und mussten früh bereits auch ein zweites Mal wechseln. Nachdem Andreas Ludäscher bereits in der ersten Halbzeit krankheitsbedingt ausgewechselt werden musste, hatte nun auch Manndecker Jens Möller größere Kreislaufbeschwerden und konnte sich beim Wechsel gerade noch vom Feld schleppen. Unglücklich dann, dass bei der eigenen Führung auch den Defensivspielern Flügel wuchsen. Pascal Scheffler sagte beim 3:3 in der 66. Minute "Danke!" und keine achzig Sekunden später enteilte er erneut. Schlussmann Mike Hecklova verpasste den Ball im Duell 1 gegen 1 knapp,  doch der Unparteiische gab zu recht einen Strafstoß, den erneut Pascal Scheffler sicher zum 3:4 verwandelte (68.). Goldscheuer versuchte in der Schlussphase nochmal alles, doch unter dem Strich war es zu wenig, um einen punkt verdient zu haben. Honau war kampfstärker, lauffreudiger und im Kollektiv stärker. Die SFG-Spieler hingegen waren vor allem taktisch immer wieder sehr naiv und hatten im Spielaufbau eine unglaublich hohe Fehlpassquote. So gesehen geht der 3:4- Auswärtssieg für den SV Honau auch vollauf in Ordnung.

SFG- Trainer Lars Gansäuer konnte die Freude seines Kollegen Detlef Durban und des lautstarken Anhangs gut verstehen: "Wir können vom SV Honau noch eine ganze Menge lernen. Der Gast hat uns vorgemacht, wie Fussball gespielt wird!".

2. Mannschaft

Die zweite Mannschaft konnte sich nach drei Wochen endlich einmal wieder das ersehnte Erfolgserlebnis erarbeiten. Gegen einen ebenfalls kampfstarken SV Honau 2 war bereits in der ersten Halbzeit viel los. Goldscheuer war optisch überlegen und spielte auch den besseren Fussball, doch die größte Chance im ersten Abschnitt hatten die Gäste, wobei sich SFG- Keeper Dominic Wienholtz hier hervorragend auszeichenen konnte und das 0:0 rettete (31.). Dennoch wäre auch die Führung der SFG nicht unverdient gewesen.

In der zweiten Halbzeit sollte sich das jedoch ändern. Nach einem Tor von Patrick Schäfer stand es lange Zeit 1:1. In der Schlussphase konnten die Sportfreunde aber nochmal entscheidend zulegen und nach einem ernergischen Antritt war es erneut der bärenstarke Patrick Schäfer, der mit seinem 2:1 den Siegtreffer erzielte und anschliessend für Ordnung vor dem eigenen Tor sorgte.

Insgesamt setzt sich bei den aktiven Mannschaften der Sportfreunde der Trend weiter fort, mit den eigenen Jugendspielern noch deutlich intensiver zu arbeiten: Jan Krämer gehört in der ersten Mannschaft bereits zum festen Kader und mit Kim Schulz kam nach Dominik Bornefeld ein dritter Nachwuchsspieler bereits zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die erste Mannschaft. Darüber hinaus spielten auch bereits vier weiter Jugendliche in der zweiten Mannschaft. Wohlgemerkt sind dies alles noch Spieler der aktuellen A- Jugend!
SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS