Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Mit viel Geschick drei Punkte gesichert

21.09.2015, Autor: unbekannt

SF Goldscheuer : SV Diersheim 2:1

Am vergangenen Sonntag empfingen die Sportfreunde den SV Diersheim zum zweiten Heimspiel der Saison. Personell konnte man bis auf Dennis Viol, der berufsbedingt fehlte, aus dem Vollen schöpfen. Urlauber Akif Karasu war rechtzeitig aus dem Urlaub zurückgekehrt und stand zugleich in der Startelf.
 Das Spiel begann und Goldscheuer ergriff sofort die Initiative. Mit sicheren Kombinationen über mehrere Stationen konnte man den Gast tief in die eigene Hälfte drängen und sich ein optisches Übergewicht erspielen. Im letzten Drittel fand man jedoch noch nicht das richtige Mittel und so blieben klare Chancen Mangelware. 
Aus dem Nichts fiel dann nach einem direkt verwandelten Freistoß das 1:0 für die Gäste aus Diersheim, die bis dahin noch nicht einmal gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft gekommen waren.
Angestachelt durch den Rückstand drückten die Sportfreunde nun auf den schnellen Ausgleich, vergaben jedoch viele klare Torchancen, ehe Kapitän Jan Krämer noch vor der Pause mit einem schönen Kopfball den Ausgleich markierte.
Nach der Pause entwickelte sich ein offeneres Spiel, in dem das Heimteam weiterhin um Kontrolle bemüht war, sich jedoch kaum noch Torchancen erspielen konnte. Auch auf der Gegenseite wurde wenig zielführend nach vorne gespielt. 
Kurz vor Schluss nahm sich dann Herve Albrecht ein Herz, brach auf rechts durch und legte für den mitgelaufenen Stefan Werner auf, welcher zum erlösenden 2:1 vollstreckte.
 Diese Führung brachte man in der Folge mit viel Geschick über die Zeit und sicherte sich so den dritten Sieg in Folge. Als nächstes steht nun ein Auswärtsspiel in Sand an, bevor man ein spielfreies Wochenende hat.

Die Sportfreunde bedanken sich außerdem bei HTEC Lackierbetrieb und im speziellen bei Fayez Hajir für die Ballspende zum Spiel.

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS