Tischtennisabteilung weiter auf Erfolgskurs !

Nachdem die Mannschaften der SFG am vergangenen Wochenende Ihre Auswärtsaufgaben allesamt bravourös gelöst hatten bringt der kommende Spieltag wieder eine Vielzahl von Heimspielen.

Die erste Herrenmannschaft kam beim TV Ortenberg zu einem sicheren 9:3 Auswärtssieg und empfängt morgen mit dem TTC Durbach das Schlusslicht der Bezirksliga. Die zweite Herrenmannschaft bleibt durch ihren Sieg am letzten Spieltag beim TTC Oberkirch-Haslach (9:5) weiter am Tabellenführer dem TV Lahr dran. Muss allerdings am morgigen Samstag den Tabellenletzten vom TTC Langenwinkel sicher aus der  SFG-Halle schießen. Etwas Spannung verspricht die Partie der dritten Mannschaft der SFG. Beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Goldscheuer stellt sich um 17.00 Uhr die fünfte Mannschaft der DJK Offenburg vor. Die DJK hat mit 13:7 Punkten noch gute Chancen auf den zweiten Platz der eine Qualifikation um den Aufstieg mit sich bringen dürfte.

An die guten Leistungen zum Ende der Vorrunde will auch die 4.Mannschaft der Sportfreunde anknüpfen. Am letzten Vorrundenspiel wurden endlich die ersten Punkte eingefahren und der TTF Oberkirch III mit 9:5 geschlagen. Im ersten Heimspiel der Rückrunde soll morgen gegen den TTG Ulm ein weiterer Punktgewinn in Angriff genommen werden.

Die Verbandsliga-Jugend ist nach ihren Erfolgen gegen den TTC Singen und die TTG 1966 Achern in der Rückrunde noch ungeschlagen.  

 

 Mit 1844 Freiburg stellt sich der aktuelle Tabellenzweite in Goldscheuer vor. Die Jungs der SFG stehen auf dem dritten Platz, werden gegen Freiburg allerdings  als Favoriten gehandelt da der Gast mit einer stark veränderten Mannschaft in die Rückrunde startet.

Die Mädchen empfangen mit dem TUS Rammersweier den Tabellenletzten ihrer Liga. Ein Sieg ist also Pflicht um in der Tabelle weiter voran kommen zu wollen. Als einzigstes Team der SFG gastieren die Schülerinnen auswärts, die Mädchen müssen bei TTC Ebersweier antreten.

Die Tischtennisfreunde aus Goldscheuer würden sich sehr freuen wenn möglichst viele Zuschauer sich zu den Heimspielen in der Sportfreunde Halle einfinden würden.

 

 

 

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS