1.Herrenmannschaft der SFG ist Pokalsieger !

Am Sonntag, den 29.03 fanden in der Sporthalle Hohberg/Hofweier die Pokalendspiele des Bezirks Ortenau statt.

 

Im Wettbewerb der Herren B standen sich die Sportfreunde Goldscheuer und der TTC Langhurst gegenüber.

Beide Mannschaften sind zudem heiße Anwärter auf die Meisterschaft in der Herren Bezirksliga.

Ein spannenden und ausgeglichenes Match durfte von den vielen Zuschauern erwartet werden.

 

Goldscheuer trat mit Oliver Haas, Timo Udri und Patrick Krämer zum Finale an. Kapitän Oliver Haas baute zudem auf Michael Mang, der zusammen mit Timo Udri im Doppel eingesetzt werden sollte.

"Die beiden spielen perfekt miteinander das wollen wir auch im Pokal ausnutzen" kündigte Oliver Haas an.

Zum Auftakt der Partie konnte Oliver Haas mit einem 3:1 Sieg gegen Röck Goldscheuer in Führung bringen. Timo Udri zeigte gegen die Nr.1 von Langhurst Dirk Huddarin eine starke Leistung, die am Ende leider nicht zum Matchgewinn reichen sollte. Mit 3:1 gewann der Routine aus Langhurst und meinte nach dem Spiel "lange geht es nicht mehr dann habe er gegen den jungen Udri keine Chance mehr !"

Patrick Krämer hatte seine Nerven heute prima im Griff und brachte die SFG mit einem deutlichen 3:0 Sieg gegen Michael Hetmanczyk mit 2:1 in Front.

 

Nun folgte das Doppel welches schon die Vorendscheidung bringen konnte.

Michael Mang und Timo Udri trafen auf das Doppel 1 vom TTC Langhurst Dirk Huddarin / Michael Hetmanczyk. Es bewahrheitete sich was Oliver Haas angekündigt hatte. Die beiden Youngster der SFG zeigten großen Tischtennis und hatten ihre Gegner jederzeit im Griff.

Mit diesem wichtigen Sieg im Doppel zog Goldscheuer auf 3:1 davon.

Ein Sieg musste noch her um den fehlenden vierten Punkt zum Matchgewinn holen.

Doch sowohl Timo Udri (3:0 gegen Michael Hetmanczyk) und Oliver Haas (3:2 gegen Dirk Huddarin) gewannen ihre Spiele und kürten die SFG somit zum Pokalsieger Herren B 2008/009.

 

Der Gegner zeigte sich anschließend (auch auf dessen Homepage)

als fairer Verlierer und gratulierten dem Pokalsieger aus Goldscheuer.

 

Die Mannschaft hat sich damit für die Südbadische Pokalendrunde am 03.Mai in Haslach/Kinzigtal qualifiziert.

Der Sieger dieser Endrunde vertritt die Farben von Südbaden beim Pokalfinale der Herren in Berlin.

 

Und Berlin ist ja bekanntlich immer eine Reise wert...

<p>Pokalsieger der Herren B 2008/09</p> <p>von links nach rechts: Oliver Haas, Patrick Krämer, Michael Mang und Timo Udri mit dem Pokal.</p>
<p>Pokalsieger der Herren B 2008/09</p>
<p>von links nach rechts: Oliver Haas, Patrick Krämer, Michael Mang und Timo Udri mit dem Pokal.</p>
<p>Bei den Damen siegte der TTC Langhurst (links) im Damen C Pokal.</p> <p>Daneben die Damen vom TTC Altdorf, sie wurden Pokalsieger im Damen B Pokal. Der TTC Schmieheim wurde Pokalsieger im Herren C Pokal.</p> <p>Ganz rechts unsere Jungs die Sieger wurden im Herren B Pokal.</p>
<p>Bei den Damen siegte der TTC Langhurst (links) im Damen C Pokal.</p>
<p>Daneben die Damen vom TTC Altdorf, sie wurden Pokalsieger im Damen B Pokal. Der TTC Schmieheim wurde Pokalsieger im Herren C Pokal.</p>
<p>Ganz rechts unsere Jungs die Sieger wurden im Herren B Pokal.</p>
<p>Trainer Bernhard Schaub konnte verletzungsbedingt nicht antreten, agierte aber als Coach der Pokalmannschaft.</p> <p>&#160;</p>
<p>Trainer Bernhard Schaub konnte verletzungsbedingt nicht antreten, agierte aber als Coach der Pokalmannschaft.</p>
<p>&#160;</p>
<p>Timo Udri mit seiner starken Vorhand.</p> <p>Noch reichte es nicht zum Sieg gegen Dirk Huddarin.</p> <p>Dieser meinte allerdings das sei nur noch eine Frage der Zeit.</p>
<p>Timo Udri mit seiner starken Vorhand.</p>
<p>Noch reichte es nicht zum Sieg gegen Dirk Huddarin.</p>
<p>Dieser meinte allerdings das sei nur noch eine Frage der Zeit.</p>
<p>Oliver Haas (hinten) zeigte wieder Tischtennis vom Feinsten.</p> <p>Er gewann hier gegen Michael Röck klar mit 3:1 und schlug auch die Nr.1 von Langhurst D.Huddarin mit 3:2 Sätzen.</p>
<p>Oliver Haas (hinten) zeigte wieder Tischtennis vom Feinsten.</p>
<p>Er gewann hier gegen Michael Röck klar mit 3:1 und schlug auch die Nr.1 von Langhurst D.Huddarin mit 3:2 Sätzen.</p>

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS