Dominik König bei den STTV Top 16 Ranglisten in Bad Säckingen !

Bei einem in diesem Jahr wirklich ausgeglichenen Teilnehmerfeld belegte Dominik König den 14.Platz.

Wie knapp es dieses Jahr herging zeigte die Abschlußtabelle der Vorrunde.

Hätte Dominik sein letztes Gruppenspiel gewonnen, was durchaus möglich gewesen wäre, gewonnen er hatte schon zwei Matchbälle gegen Nico Beck (DJK Oberschopfheim) so wäre er aufgrund des besseren Satzverhältnisses für die Endrunde der Plätze 1-8 qualifiziert gewesen.

 

Leider fehlte ihm hier das nötige Glück und spielte so um die Plätze 9-16.

Zu beginn der Schlußrunde musste er sich knapp mit 2:3 Sätzen Janik Heiland (Muckenschopf) geschlagen geben.

In Runde 2 schlug er Luca Hütter (Jestetten) deutlich mit 3:0 Sätzen.

Im darauf folgenden Spiel gegen Tim Weber (Kandern) hatte er keine Chance und verlor mit 0:3.

 

In der nächsten Runde kam es dann noch dicker, hier wartete der spätere Sieger aus Villingen Salomon Brugger gegen den Dominik mit 0:3 verlor.

In Runde 5 gegen Florian Bischler (Forchheim) konnte er trotz einer 1:0 Satzführung diese nicht verteidigen und unterlag mit 1:3 Sätzen.

Trotz des langen Turniertages zeigte Dominik Kampfgeist und sein Siegeswillen war trotz der Niederlagen nicht gebrochen.

Gegen Daniel Hummel vom TTC St.Georgen zeigte er nochmal großes Tischtennis und gewann klar mit 3:0.

 

Am Ende belegte er den 14.Platz womit er  bei diesem starken Teilnehmerfeld durchaus zufrieden sein konnte.

Trainer und Betreuer Wolfgang Berl war mit seinem Schützling rundum zufrieden.

Es war ein langer Tag für beide - sie starteten in Goldscheuer früh am morgen (7:20 Uhr) und waren um 19:20 Uhr wieder zuhause.

 

<p>Dominik König gehört zu den besten STTV TOP 16 Spielern seines Jahrgangs.</p> <p>&#160;</p>
<p>Dominik König gehört zu den besten STTV TOP 16 Spielern seines Jahrgangs.</p>
<p>&#160;</p>

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS