Klassenerhalt für Goldscheuer IV - Klarer 9:3 Sieg im Endscheidungsspiel !

Mit einem nie ernsthaft gefährdeten 9:3 Sieg im Endscheidungsspiel gegen den TTC Friesenheim IV sicherte sich die 4.Herrenmannschaft der Sportfreunde Goldscheuer den Klassenerhalt in der Herren B-Klasse

Kehl-Renchtal.

 

Die Endscheidungsspiele des Bezirks Ortenau wurden am Samstag, den 09.05 in der Sporthalle Friesenheim ausgetragen.

Neben der SFG spielten der TTC Schmieheim III, der TTC Steinach III und Friesenheim IV um den Klassenerhalt in den jeweiligen B-Klassen.

 

Das Los endscheid sich für die Paarung SFG - Friesenheim.

Nicht unbedingt die wünschenswerteste Partie da Friesenheim in eigener Halle den Heimvorteil auf seiner Seite hatte.

 

Die zahlreichen mitgereisten SFG-Fans unterstützten ihre Mannschaft jedoch vom ersten Ballwechsel an und glichen so zumindest aus.

 

Die SFG kam aus den Doppeln mit einer 2:1 Führung ins Match. Schon das unser Doppel 3 Martin Manshardt / Günter Haas im dritten Satz einen 7:10 Rückstand in einen 12:10 Sieg umbogen gab Friesenheim den ersten Knacks im Spiel.

Als dann noch die Nr.2 der SFG Torsten Fehrenbach gegen die Nr.1 von Friesenheim Bernhard Kremer gar einen 0:2 Satzrückstand in einen 3:2 Sieg umbog waren  die Sportfreunde auf der Siegerstraße.

Wolfgang Berl, Hans-Gerd Krämer und Martin Riemer bauten die Führung auf 6:1 aus.

Im hinteren Paarkreuz verlor etwas überraschend Martin Manshardt gegen gegen die Nr.6 von Friesenheim Guy Baeriswyl mit 1:3.

Günter Haas in souveräner Manier und Wolfgang Berl mit seinem zweiten Einzelerfolg schraubten das Ergebnis auf 8:2 an.

Knapp verlor dann unser "Schorschi" gegen die Nr.2 vom TTC Jan Flaith mit 9:11 im fünften Satz.

Hans-Gerd Krämer war es somit überlassen den fehlenden Punkt zum klaren 9:3 Sieg nach Hause zu holen.

 

Somit spielt die 4.Herrenmannschaft der Sportfreunde Goldscheuer auch in der kommenden Saison in der B-Klasse.

 

Herzlichen Glückwunsch !

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS