SFG-Damen schlagen Ebersweier I - Jungen siegen gegen Peterstal

Die bisher beste Saisonleistung lieferten  die Damen der SFG letztes Wochenende in der SFG-Halle ab. Mit 8:4 wurde die erste Garnitur vom TTC Ebersweier eindrucksvoll niedergekämpft.

Das Spiel des abends lieferte Mareike Ostwald gegen die Ebersweirer Nr.3 Heike Möglich-Benz. Im 5 und entscheidenden Satz liegt Mareike

schon 6:9 zurück - hat eigenen Aufschlag und produziert einen Fehlaufschlag !

Behält die Nerven und spielt sich auf 8:10 heran.

Schafft den Ausgleich zum 10:10 und gewinnt mit 12:10 in der Verlängerung.

Doch nicht nur Mareike lieferte die bis dahin beste Leistung ab.

Weitere  Siege  von Milena, Elisa und Leonie folgten. Dem hatte Ebersweier nichts mehr entgegen zu setzen und war mit dem 8:4 noch gut bedient.

Nach diesem Sieg steht die junge Damenmannschaft der SFG mit 4:2 Punkten auf dem 3.Platz der Damen A-Klasse Nord.

Coach Jörg Wilhelm traut seiner Mannschaft durchaus zu dort auch am Ende der Saison zu stehen.

SFG-Jungen weiter ungeschlagen !

Die neu formierte 1.Jungenmannschaft der Sportfreunde bleibt in der Bezirksliga weiter ungeschlagen.

Mit 6:4 gelang der Mannschaft von Trainer Oliver Haas der dritte Saisonsieg in der laufenden Runde.

Damit steht die Mannschaft mit 6:0 Punkten auf dem 3.Platz.

Punktgleich mit den ebenfalls noch Verlustpunktfreien Mannschaften der DJK Offenburg und dem TTC Altdorf.

Zur alter Stärke nach Verletzungspause findet wieder Maximilian Göbel zurück. Gegen Peterstal gewann Maxi deutlich beide Einzel.

Zwei Siege auch für Tobias Springmann bei seinem ersten Einsatz im hinteren Paarkreuz.

Nun stehen für die Mannschaft zwei Auswärtsspiele in Oberkirch und beim TTC Friesenheim an.

Am 06.11 gehts dann zum ersten Endspiel um die Herbstmeisterschaft zur DJK Offenburg, bevor dann am 20.11 im Heimspiel gegen Altdorf der Herbstmeister wohl feststehen wird.

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS