Tischtennisabteilung liefert prima Saison ab !


Die Saisonziele „Klassenerhalt“; nach den Aufstiegen in den letzten Jahren konnte von allen Herrenmannschaften der SFG erreicht werden. Besonders knapp wurde es bei der dritten Herrenmannschaft die in zwei Endspielen zum Saisonfinale den Klassenerhalt in der A-Klasse
perfekt machten.
Die erste Herrenmannschaft spielte die beste Landesligasaison aller Zeiten, und erreichte als Aufsteiger am Ende einen achtbaren 6.Platz. Die zweite Herrenmannschaft beendete die Saison in der Bezirksliga mit 18:18 Punkten auf dem 5.Platz.
Die 4.Garnitur der SFG-Herren spielte praktisch die gesamte Saison im Mittelfeld der
Herren B-Klasse, kam am Ende auf den 6.Platz mit 17:19 Punkten.
 
Erstmalig in der Geschichte der Sportfreunde ging eine Damenmannschaft für Goldscheuer an den Start. Unter der Leitung von Trainer Jörg Wilhelm erreichten die Mädels den 5.Platz in der Damen A-Klasse.
Die Abteilung hofft nun das die Mannschaft zusammen bleibt und es nicht eine einmalige Saison für eine SFG-Damenmannschaft gewesen ist.
 
Für die meisten Spielerinnen der Schülerinnen war die abgelaufene Saison ihre erste Wettkampfrunde. Die Mädchen mit Trainer Heiko Vetter mussten noch viel Lehrgeld zahlen und erreichten am Ende den 6.Platz in der Schülerinnen Bezirksliga. Genauso schwer wurde die Saison für die Schüler der SFG. In einer starken Schüler Bezirksliga kamen die Schüler ebenfalls auf den 6.Platz.
 
Die einzige Meisterschaft holten die Jungen in der Bezirksliga. Deutlich mit 33:3 Punkten konnten sich Maximilian Göbel, Fabio Schönbroich, Dominik König, Daniel Lindt, Tobias Springmann sowie Trainer Oliver Haas über den Titel freuen.
Mit Maximilian Göbel und Tobias Springmann kommen zwei talentierte Jugendspieler in die Herrenmannschaften. Die Jugendmannschaft wird durch Spieler aus der Schülermannschaft wieder komplettiert.
Ob nun in der kommenden Runde die SFG-Jugend in der Landesliga antreten wird bleibt abzuwarten.
Für die Jugend sowohl auch für die  Herrenmannschaften sind interessante Neuzugänge im Gespräch.
 

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS