Tischtennis Drama in 4 Stunden - SFG I vergibt weiteren Matchball !

Die 1.Herrenmannschaft der SFG hatte am vergangenen Spieltag die große Chance der Meisterschaft in der Herren Bezirksliga ein gutes Stück näher zu kommen.

Der TTC Steinach kam gleich mit zwei Mann Ersatz nach Goldscheuer.

Die Nr.2 Frank Gühr und sein Bruder Oliver Gühr (Nr.4) waren verletzt und konnten nicht antreten.

Bei der SFG fehlte nach wie vor die Nr.1 Bernhard Schaub der durch Rene Bühler ersetzt wurde.

 

Das Spiel welches aufgrund des Frühjahrskonzerts in der Schulturnhalle stattfand, war wieder gut besucht.

Viele Fans der SFG hatten sich eingefunden und verwandelten die kleine Halle in einen Hexenkessel.

 

Mit einem nicht unbedingt erwarteten Sieg des jungen SFG Doppels Michael Mang / Timo Udri gegen das Doppel 1 von Steinach Heiko Doll / Vito Messuti ging Goldscheuer in Führung. Oliver Haas/Rene Bühler bauten die Führung auf 2:0 für Goldscheuer aus. Oliver Haas im Einzel gegen den jungen Felix Gühr brachte die SFG zwischenzeitlich mit 3:1 in Front.

Mit vier Einzelsiegen in Folge zog Steinach dann allerdings auf 5:3 davon.

 

Goldscheuer blieb zwar durch zwei Einzelerfolge von Rene Bühler, je einem Sieg von Oliver Haas, Michael Mang und Patrick Krämer dran, konnte aber am Ende die knappe 7:9 Niederlage nicht mehr verhindern.

 

Ein kleiner Hofnungsschimmer bleibt den Tischtennisspielern aus Goldscheuer immer noch. Durch das Unentschieden vom TTC Langhurst gegen den TTC Friesenheim haben Langhurst und Goldscheuer nun beide

9 Minuspunkte.

Der TTC Steinach führt nun zwar mit 8 Minuspunkten die Tabelle an, rechnet aber selbst mit einer Niederlage durch die Verletzten Brüder Gühr bei der DJK Oberschopfheim am nächsten Spieltag.

 

Die SFG gastiert am letzten Spieltag beim TTC Friesenheim  (04.04.09) und muss dort gewinnen.

Ein Herzschlagfinale deutet sich also an im Kampf um die Meisterschaft in der Herren-Bezirksliga.

 

 

<p>Michael Mang (links) und Timo Udri spielten stark auf und schlugen das Doppel 1 von Steinach mit 3:1 Sätzen.</p>
<p>Michael Mang (links) und Timo Udri spielten stark auf und schlugen das Doppel 1 von Steinach mit 3:1 Sätzen.</p>

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS