SFG feiert gelungenen Saisonauftakt !


Am vergangenen Freitag empfing die erste Herrenmannschaft der SFG den TTC Rastatt in der SFG-Halle zu Goldscheuer. In einer spannenden Partie konnten sich die Sportfreunde  am Ende mit 9:4 durchsetzten und feierten so einen gelungenen Saisonauftakt in der Landesliga. Bester Spieler in den Reihen der SFG war die Nr.3 Patrick Krämer der zwei Einzel und ein Doppel mit Bernd Schaub gewinnen konnte. Auch unsere Nr.1 Oliver Haas konnte zwei Einzelerfolge im Top-Paarkreuz für sich verbuchen.
 
Die zweite Garnitur der Sportfreunde gewann Ihr Auswärtsspiel beim TTC Altdorf II klar mit 9:4. Nach der unglücklichen 7:9 Niederlage beim Meisterschaftsfavorit TTC Durbach steht die Mannschaft mit 2:2 Punkten im Mittelfeld der Bezirksliga.
 
Nachdem die dritte Herrenmannschaft der SFG ihre Saisonpremiere bereits mit einem 9:3 Auswärtserfolg beim TTC Berghaupten feierte, gastierte am vergangenen Samstag der TTF Oberkirch II in Goldscheuer. Auch im ersten Heimspiel der Saison konnte die Mannschaft überzeugen und das Spiel mit 9:6 für sich entscheiden. „Es macht riesig Spaß in der Mannschaft zu spielen“ meinte Neuzugang Mathias Klinger nachdem er wie gegen Berghaupten beide Spiele für sich entscheiden konnte. Mit 4:0 Punkten hat unsere Dritte nun einen Saisonstart hingelegt welcher sich sehen lassen kann.
 

Schüler I sind Tabellenführer der A-Klasse


Seit Monaten hat die TT-Abteilung im Jugendbereich einen wahren „run“ aufs Tischtennis zu vermelden.
Dies war für das Trainerteam Ansporn genug gleich mit zwei Schülermannschaften in die neue Saison zu starten. „Wir hätten ohne Probleme auch noch eine dritte Schülermannschaft anmelden können“ meinte Abteilungsleiter Oliver Haas. Darauf müssen wir zumindest für dieses Jahr aus organisatorischen Gründen noch verzichtet. Die erste Schülermannschaft mit Denis König, Sang Nguyen, Linus Matt und Loris Häußler steht nach zwei Siegen gegen Oberk-Haslach (6:3) und Renchen III (6:0) auf Platz 1 der Schüler A-Klasse. Auch die zweite Schülermannschaft mit Timo Vetter, Maxim Mildenberger, David Herdt, Jannik Freter und Dominik Rafschneider legte in ihrer ersten Punkterunde einen starken Saisonstart hin. Gegen Oberkirch konnte 6:4 gewonnen werde und beim TTC Willstätt I erreichte die Mannschaft von Trainer Patrick Krämer ein achtbares 5:5 unentschieden. Die Trainer sind stolz auf Ihre Jungs und freuen sich das im wöchentlichen Training jeder sein Bestes gibt.

Die erste Schülermannschaft der SFG ist Tabellenführer der A-Klasse.

von links: Linus Matt, Denis König, Loris Häußler und Sang Nguyen

Die zweite Schülermannschaft der SFG.

von links nach rechts: Timo Vetter, David Herdt, Dominik Rafschneider, Jannik Freter und Maxim Mildenberger.

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS