Landesliga: SFG spielt 8:8 in Weisenbach !


 Herren-Landesliga: SFG spielen Unentschieden in Weisenbach !
Etwas ratlos müßen sie ausgeschaut haben die TT-Spieler der ersten Mannschaft nach ihrem 8:8 Unentschieden am letzten Samstag in Weisenbach. Die Vorzeichen waren nicht die Besten, Timo Udri konnte aufgrund einer Schulterverletzung nicht spielen. Für ihn reiste Vladi Klein mit nach Weisenbach und kam so zu seinem ersten Einsatz in der Landesliga. Auch Claudius Maier war erkältet und konnte die Woche über nicht trainieren. So sah man sich schnell mit 1:3 in Rückstand liegend. Jetzt kam die SFG allerdings auf Touren und erkämpfte sich fünf Einzelspiele in Folge, was die 6:3 Führung mit sich brachte. Durch zwei Punkte im vorderen Paarkreuz kam Weisenbach wieder auf 6:5 heran. Das derzeit stärkste SFG-Paarkreuz der Landesliga Claudius Maier und Patrick Krämer brachten die Sportfreunde wieder mit 8:5 in Führung. Ein Spiel fehlte noch zum Auswärtssieg. Doch leider gingen beide Spiele im hinteren Paarkreuz und das Schlußdoppel an Weisenbach die damit ein 8:8 Unentschiedenen retteten.
 
Herren III siegen in Kehl !
In einem packenden Spiel siegte die dritte Manschaft der SFG am Freitagabend in Kehl mit 9:7.
Überragend wieder das „Chamäleon aus dem Wiesental“ Mattse  Klinger der mit zwei Siegen in Kehl (zwei Siege in Oberharmersbach) seine Bilanz auf 16:0 Spiele ausbaute. Einzigartig dürfte sein das er im Einzel gegen die Nr.4 von Kehl Hans-Jürgen Sperling, gegen seinen eigenen FH-Lehrer antreten durfte. „Ich hab bei ihm Kommunalrecht“ meinte Mattse nach seinem deutlichen 3:0 Sieg gegen den Lehrer. Ein weiterer Big Point war der erste Sieg von Claus Böhm gegen Frank Schober. Marco Schall bestätigte mit zwei Siegen im mittleren Paarkreuz seine starke Form.  Dazu drei Doppel die gewonnen wurden waren Garant für den schönen 9:7 Auswärtssieg beim KT Kehl.
Am Samstag ging es dann zum Auswärtsspiel nach Oberharmersbach. Leider lief es dort nicht ganz so gut  für die SFG und das Spiel ging mit 6:9 verloren.  
Mit 11:5 Punkten ist die Mannschaft weiter oben dabei in der Tabelle der Herren A-Klasse.
 
Schüler I mit starker Leistung beim Tabellenführer !
Mit 6:1 verlor die SFG das Spitzenspiel in der Schüler A-Klasse gegen den Tabellenführer, die
DJK Oberschopfheim. „Viel zu hoch“ meinte auch der Trainer der DJK nach dem Spiel. Die Mannschaft mit Denis König, Sang Nguyen, Linus Matt und Loris Häußler verkaufte sich teuer und verlor viele Spiele erst in der Verlängerung. Trainer Claus Schless gibt sich trotzdem zuversichtlich: „ Es ist die erste Saison der Jungs, da liefert die Mannschaft einfach eine tolle Leistung ab“ so der Trainer. „Wenn wir gut trainieren könne wir das Rückspiel in Goldscheuer auch gewinnen“
 
Schüler II – Schülerinnen und Jungen siegreich
Mit 6:2 gewinnt die zweite zweite Schülermannschaft der SFG bei der TTG Ulm III. Sein erster Spiel absolvierte Elias Schless für Goldscheuer. Im Einzel gewann er gegen Jan Spengler 3:2.Das Doppel wurde mit Luca Häußler zusammen 3:0 gewonnen.
Mit 7:7 Punkten steht die Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle.
Die Schülerinnen der SFG siegten deutlich mit 6:2 bei der DJK Oberschopfheim. Mit 6:2 Punkten stehen die Mädchen von Trainer Heiko Vetter auf dem 3.Platz der Schülerinnen Bezirksliga.
Auch die Jugendmannschaft der Sportfreunde kehrte mit einem Sieg im Gepäck vom Auswärtsspiel zurück. Mit 6:1 konnte die Mannschaft von Trainer Oliver Haas in Friesenheim gewinnen. Mit 6:4 Punkten steht Goldscheuer auf dem 4.Platz der Bezirksliga.
.  
 
Die Spiele der Tischtennisabteilung am Wochenende:
 
Samstag, 26.11.2011
Schüler A-Klasse
10:00 Uhr       TTC Oberk.-Haslach – SF Goldscheuer II
Jungen Bezirksliga
15.00 Uhr       DJK Oberschopfheim – SF Goldscheuer
Herren B-Klasse
17:00 Uhr       SF Goldscheuer IV – TTC Langhurst III
Herren Bezirksliga
17:00 Uhr       SF Goldscheuer II – TTC Steinach I
Herren Landesliga
18:00 Uhr       SF Goldscheuer I – TTC Renchen I
Damen A-Klasse
18:30 Uhr       TTC Durbach  -  SF Goldscheuer
 
Sonntag 27.11.2011
Herren Landesliga
10:00 Uhr       TTC Langhurst I – SF Goldscheuer I
 

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS