Mit 9:6 einen wichtigen Schritt weiter !!

19.11.2017, Autor: Heiko Vetter

Matthias Klinger in TOP-Form

Am vergangenen Wochenende kam es zum Spitzenduell SF Goldscheuer (Tabellenplatz 1) gegen den TTG Ulm (Platz 2). Bei den Sportfreunden mit dabei Claudius Maier für Stephan Münscher. Schon in den Eingangsdoppeln wurde klar der TTG Ulm wollte heute gewinnen. Jedoch lediglich Boldt/Huck des TTG Ulm konnten sich gegen die SFG Maier/Fehrenbach durchsetzen. Ohne Probleme gewann das Doppel 1 Krämer/Haas und das Doppel 3 Vetter/Klinger zur 2:1 Führung. Im vorderen Paarkreuz musste sich Claudius Maier (etwas im Trainingsrückstand) gegen Jürgen Huck geschlagen geben. In einem TOP-Spiel gewann dann der etwas angeschlagene Garagenbauer Patrick Krämer sein Einzel gegen Marius Boldt. In der Mitte schon wie gewohnt schoss Oliver Haas (derzeit bester Spieler in der gesamten Bezirksliga) Tobias Raimann regelrecht ab. Heiko Vetter im fünften Satz noch 5:1 vorne verlor mit etwas Pech zum Spielstand 4:3. Danach kam Matthias Klinger der heute zusammen mit Torsten Fehrenbach im hinteren Paarkreuz agieren konnte. In einem packenden Spiel behielt Matthias Klinger im 5.ten Satz mit 14:12 die Oberhand. Torsten Fehrenbach verlor knapp, so gingen die SFG mit einer 5:4 Führung in die zweite Runde. Auch in seinem zweiten Einzel fehlte Claudius Maier etwas die gewohnte Sicherheit, er verlor gegen Marius Boldt. Patrick Krämer verwies Jürgen Huck dagegen klar in seine Schranken. Oliver Haas (Selbstläufer) gewann klar gegen Hannes Boldt. Heiko Vetter (es läuft einfach nicht rund) verlor auch sein zweites Spiel enttäuschend ! Beim Spielstand von 7:6 für die SFG machten Matthias Klinger und Torsten Fehrenbach, in zwei sehr beeindruckenden Spielen, dann den Sack zu zum verdienten 9:6 Erfolg. Den Sportfreunden fehlt noch ein Punkt zur „sicheren Herbstmeisterschaft“. Somit können die Vorbereitungen zur Herbstmeisterschaftsfeier so gut wie begonnen werden. In 2 Wochen geht es im nächsten Heimspiel gegen den SV Rust.


     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS