Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Spielbericht Regio-Cup Wisches-Russ (Elsass) - SFG (3:2)

Beim ersten Spiel des Regio-Cups 2008/2009 musste die SFG-AH ins 50km entfernte Wisches-Russ reisen. Ersatzgeschwächt und nur mit einem Auswechselspieler begann die SFG furios und führte nach 30 min. bereits mit 2:0 durch Tore von Stefan Rösch und Hans Schmidt . Der Gastgeber fand zunächst keine Mittel gegen die gut stehende SFG-Abwehr. In dieser Phase hätten die Sportfreunde durch eine schöne Einzelaktion von Michael Wippl, der am starken Gästekeeper scheiterte sowie einem Pfostenschuß aus 25 Metern von Bernhard Lauble schon alles klar machen müssen. Stattdessen fing man kurz vor der Pause noch den Anschlußtreffer durch eine verunglückte Flanke die sich hinter dem SFG-Torwart ins Netz senkte. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit fiel das 2:2 in einer umstrittenen Situation in der die Gäste vom Schiedsrichter einen Freistoß wegen Torwartbehinderung im 5-Meterraum forderten. Leider zeigte dieser zum Anstoßpunkt. Goldscheuer hatte nun nichts mehr gegen die konditionell stärkeren Franzosen entgegenzusetzen und versuchten nur noch das Unentschieden über die Zeit zu retten. Durch einen Torwartfehler des ansonsten nicht schlecht haltenden Ersatzkeeper der SFG fiel kurz vor Schluß noch das 3:2. 

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS