Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Spielbericht Regio-Cup SFG - SF-Ichenheim (3:1)

In einem hochklassigen Spiel gewinnt die Mannschaft um Couch Egon Klem gegen die ehemaligen Bezirksligisten aus Ichenheim verdient mit 3:1 und steht damit als Tabellenführer der Gruppe 11 mit einem Bein in der K.O.-Runde.

Goldscheuer war von Beginn an sehr laufbereit und ging aggresiv in die Zweikämpfe. Die Abwehr um Libero Rainer "James" Rith stand sicher und lies nur wenige Ichenheimer Chancen zu. So dauerte es nur 15 Minuten bis der quirlige "Said" im Ichenheimer Strafraum nur durch ein Faul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pattric Hoffarth eiskalt unhaltbar für den Ichenheimer Torwart. Goldscheuer lies nicht locker und kam durch Jürgen Hegi und Bernhard Lauble zu weiteren hochkarätigen Chancen. In der 40. Minute setzte Klaus Fehrenbach mit einem klasse Zuspiel Pascal Adam in Szene der sich schön gegen die Ichenheimer Abwehr durchsetzte und mit einem trockenen Rechtsschuß zum 2:0 erhöhte. Die Sportfreunde Ichenheim setzten von nun an alles auf eine Karte und brachten einen zusätzlichen Stürmer ins Spiel. Dies sollte durch ein Traumtor von Klaus Jäger belohnt werden, der aus 20 Metern unhaltbar für Goldscheuers Keeper Andrej Terre zum 2:1 in den linken Winkel traf. Die SFG lies sich durch den Anschlußtreffer nicht aus der Bahn bringen und machte in der 60. Minute alles klar. Wiederum nach einem Zuckerpass von Klaus Fehrenbach stand Stefan Rösch frei vor dem Ichenheimer Tor und schoß zum 3:1 Endstand ein.

Nicht zuletzt die sehr gute Trainingsbeteiligung (22! Spieler allein im letzten Training) war mit ausschlaggebend für diesen Erfolg.

Ein Sieg aus den noch verbleibenden beiden Spielen gegen die französischen Gegner sollte zum Einzug in die K.O.-Runde reichen.

 

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS