Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Spielbericht Regio-Cup Rossfeld - SFG (0:0)

Im Vorletzten Gruppennspiel mussten die SFG-AH mit Lauble, Schönbroich, Hoffarth, Said, Kruß, Häussler und Schmid gleich auf 7 Leistungsträger verzichten. Dank des mittlerweile recht großen und ausgeglichenen Spielerkaders konnte dies jedoch nahezu kompensiert werden. Coach Egon Klem stellte Stammkeeper Andrej Terre neben Pascal Adam in die Spitze das Tor hütete Marco Schwarz. Ralf Muser sollte den Spielmacher des FC Rossfeld ausschalten. Mit dieser Devensivtaktik sollte wenigstens ein Punkt mit nach Hause genommen werden. Für Rossfeld war dieses Spiel bereits die letzte Chance mit einem Sieg doch noch im Rennen um die Plätze zur nächsten Runde zu bleiben. So begannen sie druckvoll und drängten die SFG in die eigene Hälfte. Dies führte jedoch immer wieder zu guten Konterchancen der SFG. Eine führte fast zum 0:1 als Adam nach einem abgefangenen Angriff den weit vor dem Tor stehenden Rossfeld-Keeper mit einem Fernschuß aus 40 Metern überwinden wollte, leider verfehlte er das Tor nur knapp. Die beste Chance für Rossfeld bekam ihr Spielmacher der bis dahin von Muser abgemeldet war als sein Schuß nach genialem Alleingang das Tor nur um Zentimeter verfehlte. In der 2. Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: Rossfeld drückte, die SFG konterte. Andrej Terre, Stefan Rösch und Pascal Adam konnten ihre Topchancen nicht nutzen und scheiterten ein ums andere mal an dem sehr guten Torhüter aus Rossfeld. Nur wenige Minuten vor Schluß schien dann die SFG doch noch mit leeren Händen nach Hause zu fahren als plötzlich 2 Rossfelder allein vor Goldscheuers Keeper waren, der Ballbesitzende jedoch seinen ins Abseits gelaufenen Mitspieler bediente und der unhaltbar für Schwarz einschob. Respekt dem sehr fairen Heim-Schiedsrichter der dieses Abseitstor nicht anerkannte. Fazit: Mit dem 0:0 kann die SFG gut leben und ist nahezu sicher in der nächsten Runde. Abgerundet wurde der Abend mit einem feinen Grillfest wo sich die Elsässer als Klasse-Gastgeber zeigten und die Goldscheurer bis zu später Stunde verköstlichten.

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS