Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Spielbericht AH-Regiocup SFG - Lahrer FV (0:3)

Die SFG-AH begannen mit einer Devensiftaktik gegen die haushoch favorisierten Lahrer. Pattric Hoffarth als einzige Sturmspitze und dahinter der guirlige "Said" als offensiver Mittelfeldspieler sollten durch Konter zum Erfolg kommen. Pascal Adam ersetzte den abwesenden Libero Reiner "James" Rith. Mit einer zusätzlichen devensiven 4-er-Kette sollten die Räume der mit zahlreichen ehemaligen Landesligaspielern gespickte Lahrer Elf eng gemacht werden. Dies gelang auch zunächst. Pech für die SFG daß der starke "Said" bereits nach 15 Minuten verletzt ausschied, wodurch die Offensivbemühungen nahezu eingestellt wurden. Kurz vor der Pause gelang es den Lahrern dann schließlich die einmal zu weit aufgerückte Abwehr der SFG zu überlaufen, die Chance lies sich der Lahrer Stürmer nicht nehmen und schob überlegt zum 1:0 ein. Als 15 Minuten nach der Pause die SFG-Abwehr einen Angriff nicht klären konnte köpfte der selbe Stürmer nach maßgenauer Flanke wiederum unhaltbar zum vorentscheidenden 2:0 ein. Die SFG setzte nun alles auf eine Karte und stellte auf einen 3-Mann-Sturm um. Hierduch wurde das Spiel ausgeglichener und die einheimischen kamen zu einigen Chancen die der starke Lahrer Schlußmann jedoch vereitelte. Wenige Minuten vor Spielende kamen die Lahrer nach einem Konter noch zum 3:0. Fazit: Der SFG wurde von einer spielerisch wie konditionell überlegenen Lahrer Elf die Grenzen aufgezeigt. Die Chancen auf ein Weiterkommen sind gegen eine ebenfalls stark einzuschätzende Mannschaft aus Rhinau, welche sich für das Halbfinale im Elsässischen AH-Pokal qualifiziert hat minimal.

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS