Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

AH-Regiocup SFG - SF Ichenheim (3:0)

Am vergangenen Freitag zogen die Alten Herren der SFG mit einem nie gefährdeten 3:0-Sieg über die Sportfreunde Ichenheim souverän in die Zwischenrunde des badisch-elsässischen Regio-Cups ein.

Die Gastgeber zeigten sich von Beginn an konzentriert und ließen Ichenheim kaum zur Entfaltung kommen. Dennoch hatten die Gäste die erste Tormöglichkeit, nach einem Freistoß aus halblinker Position klärte Mucki Rothweiler für den bereits geschlagenen Torhüter Andrej Terre auf der Torlinie. Terre spielte trotz einer schmerzhaften Bänderdehnung im Sprunggelenk eine fehlerfreie Partie. In der Folge übernahm Goldscheuer mehr und mehr das Kommando und hatte durch Pattric Hoffarth die große Chance in Führung zu gehen, er verzog aber aus aussichtsreicher Position. Bald darauf die hochverdiente Führung für die Einheimischen: Stefan Rösch setzte sich auf der rechten Seite durch, scheiterte aber aus kurzer Distanz am Gästekeeper. Den Abpraller verwertete Hoffarth eiskalt zum 1:0. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pause machte Goldscheuer weiter Druck und hatte zunächst Pech, als ein Schuss von Hans-Joachim Schmid aus 30 Metern an die Oberkante der Querlatte schlug. Ichenheim kam kaum noch über die Mittellinie und nach 55 Spielminuten fiel endlich das erlösende 2:0: Rösch scheiterte nach einem Eckstoß von Schmid mit einem herrlichen Kopfball am guten Torhüter der Gäste, Rothweiler drückte den Abpraller aus acht Metern über die Torlinie. Die Gastgeber schalteten nun einen Gang zurück und die Ried-Elf hatte 10 Minuten lang mehr vom Spiel, klare Torchancen ließ die SFG-Deckung jedoch nicht zu. Nach dieser kurzen Drangperiode der Gäste übernahm unsere AH wieder das Kommando und Rothweiler markierte nach toller Vorarbeit von Rösch mit seinem zweiten Treffer das 3:0.

Nach diesem klaren Erfolg geht es am Freitag, 07.05. gegen Saverne um den Gruppensieg. Beide Teams sind jedoch bereits für die Zwischenrunde qualifiziert.

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS