Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Muser schießt Goldscheuer mit letztem Elfmeter ins Finale

28.07.2014, Autor: Stefan Rösch

Die AH aus Goldscheuer steht im Finale des Regio-Cup!

Eine Riesenüberraschung gelang den AH-Fußballern der SG Goldscheuer / Altenheim letzten Freitag in der Vorschlussrunde des Adrien-Zeller-Regiocups. Mit dem ASV-Merdingen wurde ein durchaus attraktiver Gegner zugelost. Die Kaiserstühler gingen als zweifacher Finalteilnehmer als klarer Favorit ins Spiel. Die Party begann unter keinem guten Vorzeichen für Goldscheuer. Torwart „Bobby“-Boschert und Mittelfeld-Renner Bernhard Lauble steckten auf der Autobahn fest, so musste Kaplan von seiner angestammten Position in der Sturmspitze zwischen die Pfosten. Er hatte somit auch die undankbare Aufgabe den ersten Ball aus dem Netz zu holen. Ein satter Schuss aus 25m schlug für Kaplan unhaltbar ein. Goldscheuer lies hier den Merdinger Spielern zu viel Raum. Der frühe Rückstand schien die SG merklich beeindruckt zu haben, denn auch der zwischenzeitlich eingetroffene gelernte Torwart Boschert konnte das 2:0 für Merdingen nicht verhindern. Wer aber dachte, dass damit bereits schon eine Vorentscheidung getroffen war, sah sich getäuscht. Die Sportfreunde zeigten Moral und Kaplan bewies, dass er in der Sturmspitze wesentlich besser aufgehoben ist. Zwei sauber vorgetragene Angriffe über Rottweiler und Kloos konnte Kaplan einmal per Kopf und einmal mit einem sauberen Rechtsschuss zum 2:2 Pausenstand abschließen. Halbzeit zwei begann ähnlich wie die erste. In einem hart aber fair geführten Spiel konnte Merdingen mit seinen schnellen Sturmspitzen wieder das erste Ausrufezeichen setzen. Ein einheimischer Stürmer konnte sich über die rechte Seite bis auf die Grundlinie durchsetzen und den Ball einem mitgelaufenen Spieler auflegen, welcher nur noch einzuschieben brauchte. Aber auch hier setzte Goldscheuer nach. Nach einem Eckball kam der Ball zu Rösch, dieser Schoß aber einen gegnerischen Abwehrspieler an. Den Abpraller konnte Hans Kloos zum verdienten 3:3 Ausgleich einschieben.

In den letzten zehn Minuten kam es zu einem offenen Schlagabtausch. Beide Seiten hatten die Möglichkeit das Spiel in der regulären Spielzeit zu entscheiden. Merdingen hatte mit einem weiteren Pfostentreffer sicherlich die bessere Chance, aber auch Goldscheuer hätte bei zwei Kontern das Match für sich entscheiden können. So blieb es beim letztendlich leistungsgerechten Unentschieden.

Die Entscheidung musste somit im Elfmeterschießen fallen. Die Spannung war kaum zu Übertreffen, denn alle angetretenen Schützen konnten ihre Elfmeter verwandeln. Erst der erste Schuss in der Verlängerung des Elfmeterschießens brachte die Entscheidung. Muser konnte den guten Merdinger Schlussmann verladen, der nachfolgende Elfer der Kaiserstühler wurde an den Pfosten gesetzt.

Für die SG Goldscheuer / Altenheim bedeutet das Erreichen des Finales zum einen den größten Erfolg seit der Teilnahme an diesem grenzüberschreitenden Wettbewerbes, zum anderen können die Akteure sich im „Finale dahoam“ noch einmal vor einheimischem Publikum präsentieren.

Die Endrunde findet am 27. September in Goldscheuer statt.

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS