Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

3:5- Auswärtssieg beim SV Schapbach

a-jugend mit erfolgreichem Saisonauftakt

Die SFG- A-Junioren der Sportfreunde Goldscheuer kamen nach zwischenzeitlichen Schwierigkeiten beim SV Schapbach zu einem letztendlich verdienten 3:5- Auswärtssieg.

Im Vergleich zu den Spielen zuvor, begannen die Blau-Weissen von Beginn an konzentriert und liessen sich auch durch den ungewohnten Kunstrasenplatz nicht aus der Ruhe bringen. Als Torsten Fehrenbach in der 3. Minute bereits zum 0:1 erfolgreich war, weil sich Torhüter und Abwehrspieler gegenseitig über den Haufen rannten, schien alles in den gewünschten Bahnen zu verlaufen. In weiteren Angriffen lag anschliessend das 0:2 in der Luft. Und als es endlich fiel, war erneut Torsten Fehrenbach an der richtigen Stelle (18.). Trotz den engen Platzes kombinierte Goldscheuer teilweise recht gut und vor allem Mario Erstling hätte sich berühmt schiessen können. Statt einem 0:4 kamen die "Schapbis" innerhalb von nur vier Minuten zum 2:2. Die Wende war ein unhaltbarer Sonntagsschuss, der als Bodenlampe zum 1:2 in den Winkel flog. Für Schapbach war dies ein unglaublicher Motivationsschub und der SFG- Nachwuchs wollte jetzt alles richtig machen, machte es aber jetzt erst recht falsch. Zu viele Ballkontakte, unnötige Dribblings und  Zweikämpfe erstickten jeglichen Spielfluss bereits im Keim. Zudem ging die Zuordnung bei gegenerischem Ballbesitz immer wieder verloren oder es wurde gar nicht erst zugeordnet. Neben dem sehenswerten 2:2 durch einen satten Halbvolley aus 17m wäre auch das 3:2 für Schapbach noch dringelegen.

In der Halbzeitpause brachte Goldscheuer aber wieder Ordnung und Struktur ins Spiel zurück. Schapbach glich dies mit viel läuferischem Einsatz aus. Auch nach dem wuchtigen Linksschuss von Jan Krämer, der das 2:3 brachte (51.), hatten die Akteure aus dem Kehler Vorort weitere Möglichkeiten. Auf der anderen Seite war es jetzt jedoch vor allem Dominic Wienholtz im SFG- Tor zu verdanken, dass die Führung bestand hatte. Gleich mehrfach reagierte er glänzend, vor allem in der 63. Minute, als er zunächst noch einen Freistoß an die Lattelenken konnte. Als der Ball dann nur 2m vor dem Tor herunterfiel und ein Schapbacher aufs Tor schoss, war er erneut zur Stelle und konnte auch den Nachschuss entschärfen. Nachdem Jan Krämer bei einem entschlossenen Vorstoß vom SVS- Schlussmann im Sechzehner zu Boden gestreckt wurde, verwandelte der am heutigen Nachmittag überzeugend aufspielende Tanju Karadag den Strafstoß sicher zum 2:4. Schapbach gab zwar weiterhin nicht auf, aber die schwierigste Phase war nun überstanden. Als Außenverteidiger Manuel Gschwender im Anschluss an einen Doppelpass mit Steven Häussler energisch das 2:5 erzielen konnte (82.), war das Spiel gelaufen. Das 3:5 durch ein extrem deutliches Abseitstor in der 87. Minute war letztenendes nur noch Makulatur.
Dieser Sieg ist für das Selbstvertrauen der Mannschaft extrem wichtig
und sollte in den kommenden Aufgaben einen größeren Teil dazu beitragen,
sich wieder im Kollektiv weiterzuentwickeln.
SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS