Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Pflichtsieg der A- Junioren gegen Steinach

Auch im ersten Heimspiel der Saison konnten die A-Junioren der  Sportfreunde Goldscheuer ihre Gegner bezwingen. Die SG Steinach unterlag mit 4:2. Letztendlich war es jedoch ein Arbeitssieg.

Die ersten zehn Minuten standen jedoch unter keinem guten Stern. Das 0:1 in der 8. Minute war ein Spiegelbild der Leistung in der Startphase. Teilweise hilflos, teilweise nachlässig versäumten es die Spieler im Kollektiv, die Situation zu klären und prompt lag die Kugel im Netz. Ebenfalls im Kollektiv legte der SFG- Nachwuchs dann aber den Hebel um. Der 1:1- Ausgleich in der 16. Minute durch Tanju Karadag war absolut sehenswert. Als eine Flanke von Jan Krämer in den Strafraum segelte, liess sich der wohl größte Ronaldino-Fan der Region auch von gleich zwei Gegnern nicht stören und setzte den Ball volley mit der Innenseite in den rechten Winkel. Sein Vorbild hätte das auch nicht besser hinbekommen. In der Folgezeit waren die Blau-Weissen dann zwar optisch überlegen, aber das Spiel in die Spitze war so effektiv wie ein Schwangerschaftsabbruch mit einem Zäpfchen gegen Durchfall.

Wichtig waren dann jedoch die zwei Tore zum 3:1. Vier Minuten vor der Halbzeitpause wurde endlich mal schneller gespielt und als auch der Laufweg passte, war das 2:1 durch Marc Lehmann perfekt. Mit dem 3:1 nach dem Seitenwechsel im Anschluss an eine Ecke war dann eine erste Vorentscheidung gefallen. Jetzt diktierte Goldscheuer klar das Geschehen und war deutlich überlegen. Steinach versteckte sich nicht, aber erst nach einer guten Stunde gab es wieder ein Lebenszeichen der Kinzigtäler. Mit einem Foulelfmeter kamen sie auf 3:2 heran (62.), doch ein Bruch im Spiel gab es nicht zu beobachten. Trotz weiterer guter Spielzüge klappte es weiter nicht mit dem Spiel in die Spitze. So dauerte es lange 21  inuten, ehe Marc Lehmann mit dem 4:2 alles klar machte.
SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS