Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Niederlage beim Spitzenreiter

Im Nachholspiel bei der SG Schwaibach/Biberach, ihres Zeichens souveräner Tabellenführer, gab es für die ersatzgeschwächten A- Junioren der Sportfreunde Goldscheuer nichts zu erben. Drei der vier B- Jugendlichen, die zum Einsatz kamen, waren vor vier Monaten noch C- Jugendspieler. Auf der anderen Seite, standen immerhin sechs Stammspieler der 1. Mannschaften aus Biberach und Schwaibach auf dem Feld. Ein ungleiches Duell also.

Auch wenn die Voraussetzungen denkbar schlecht waren, so erwischten die Sportfreunde dennoch einen Auftakt nach Maß. Der erste Angriff endete mit einem Torschuss von Jan Krämer. Man kann diesen Versuch nicht gerade als wahnsinniges Geschoss bezeichnen, doch der Hoppelball flutsche dem Torhüter zwischen Körper und Ellenbogen durch ins Netz. Das 0:1 gab dem Team Rückenwind. Trotz des ungewohnten Hartplatzes waren die Spieler von Trainer Lars Gansäuer mehrfach gefährlich und hatte augenscheinlich die bessere Taktik gewählt. Schade war, dass nach individuellen Fehlern dennoch die Gegentore fielen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld stimmte die Zuordnung des rechten Außenverteidigers nicht und der eigentliche Gegenspieler bedankte sich gnadenlos mit dem Ausgleichstreffer. In der 23. Minute war die Wende für den Tabellenführer  eschafft. Als der zentrale Spieler der Abwehr- Fünferkette gerade dabei war, an der Seitenlinie den Durst zu löschen, spielten sich die Einheimischen bis vor den Strafraum und ab eben jener Stelle, wo der durstige Akteur der Sportfreunde fehlte, nahm der Gegner Maß und nagelte den Ball unter die Latte. Mit der Führung fiel es den Gastgebern leicht, das Spiel zu kontrollieren, zumal die Konteransätze nun immer  häufiger verpufften, weil sich die Defensivspieler besser darauf einstellten. Dass es zur Pause beim 2:1 blieb, lag allerdings auch am Aluminium, denn in der 44. und 45. Minute rettete die Latte gleich zweimal für SFG-Schlussmann Thomas Franke.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Sportfreunde das Spiel weiter offen halten, wobei die Feldüberlegenheit der Gastgeber weiter anhielt. Nach einem Fehler im Spielaufbau brachte der direkte Gegenzug das vorentscheidende 3:1. Gegen die nun emotional nachlassenden Sportfreunde hatte Biberach/ Schwaibach nun leichteres Spiel. Immer wieder konnten sie sich in den Strafraum spielen und von dort für Torgefahr sorgen. Die Sportfreunde reagierten jetzt zumeist zu spät und auch von Abprallern wurde das SFG- Team immer wieder überrascht. Nach dem 4:1 in der 63. Minute folgte das 5:1 nur zwei Minuten später. Mit dem 6:1 in der 68. Minute war längst alles entschieden. Den Schlusspunkt war ein weiterer Abstaubertreffer aus kurzer Distanz, als erneut keiner für den Torschützen zuständig war.

Der Frust war nach dem Spiel vor allem deswegen so groß, weil Schwaibach immer wieder nur auf die Fehler der Sportfreunde warten musste, um zu Toren zu kommen. Falsche Zuordnung und zu nachlässige Aufnahme des richtigen Gegenspielers sind dabei aber nicht so schlimm wie ein gleichgültiges "Na und!?", nachdem es ein Spieler vorzog, genüsslich zu trinken, während der Gegner das Führungstor erzielt.
SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS