Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Im Achtelfinale war Endstation

Beim Nachwuchs des Verbandsligisten SV Stadelhofen kam für die ersatzgeschwächte Mannschaft der A- Junioren das Pokal- Aus.

Der aktuelle Tabellenzweite und Titelkandidat in der höchsten Spieklasse des Bezirks bekam das Spiel nach etwa 10 Minuten immer besser in den Griff und war fortan überlegen. In der Abwehr hatten die SFG- Jugendlichen zwar alle Hände voll zu tun, doch zunächst standen sie sicher. In der 29. Minute, nach einen Freistoß, misslang die Kopfballabwehr, weil der SFG- Verteidiger zu offen stand und der durchgelaufene SVS- Angreifer konnte Thomas Franke zum 1:0 überwinden. Noch wehrte sich der SFG- Nachwuchs, doch nach einem Ballverlust im Mittelfeld ging alles recht schnell und die Kugel zappelte zum 2:0 im Netz (34.). Beim 3:0 in der 40. Minute  war die Mithilfe noch größer, denn nach 28 Querpässen beantwortete Stadelhofen den Antrag der Gäste auf einen Schönheitspreis mit dem 3:0. Auch beim 4:0 in der 43. Minute brachte Goldscheuer den Ball nicht weg. Damit war das Spiel längst gelaufen.

Goldscheuer, bei dem nicht weniger als fünf B- Junioren, davon vier im jüngeren Jahrgang, mitspielten, kam aber mit neuer Moral aus der Kabine. Erneut verkaufte sich der Nachwuchs der Blau-Weißen recht gut, doch mit dem 5:0 in der 66. Minute war der bann dann endgültig gebrochen. In regelmäßigen Abständen schraubte Stadelhofen das Ergebnis bis zum 11:0- Endstand in die Höhe. Dabei war Goldscheuer ein fairer Verlierer. Nicht so jedoch die Gastgeber, die vor allem von der Trainerbank nun ausfällig,  eleidigend und hämisch wurden. Auch der gut leitende  chiedsrichter aus Griesheim bekam dies auf dem Feld mit und äußerte nach dem Spiel sein Erstaunen hierüber. Auf Nachfrage von Trainer Lars Gansäuer bestätigte er Goldscheuer ein einwandfreies Verhalten.  umindest unter diesem Aspekt und bei nur einer gelben Karte, hat sich das Team der A- Junioren ein dickes Kompliment verdient.
SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS