Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Hart umkämpftes Spiel mit knappem Sieg

Am 11.11., aber nicht um 11.11 Uhr, sondern erst am Abend, spielten die A- Junioren gegen den SV Oberwolfach um drei Punkte im Meisterschaftsrennen. Problematisch war dies dennoch, denn nach den langzeitverletzten Ausfällen von Torsten Fehrenbach und Marco Schall fehlten außerdem der gesperrte Tanju Karadag, der kranke Raphael Müller, sowie fasnachtsbedingt mit den Spielern Dominik Bornefeld, Manuel Klumpp und Daniel Schultz beinahe die gesamte Abwehrreihe. Der verblieben vierte Mann aus der Viererkette musste wegen einer roten Karte dann auch während dem Spiel schon vom Feld. Erneut halfen B- Juniorenspieler aus und aus der Not heraus spielten die Sportfreunde wieder mit einem altertümlichen Libero.

Ehe die Umstellungen so richtig verdaut waren, hatten die Gäste leich zwei dicke Torchancen, darunter auch ein Lattenkracher aus 22m. Die Sportfreunde besannen sich jedoch bald auf die ausgegebene Marschrichtung. Immer wieder sollte mit schnellem Spiel für Gefahr vor dem Tor der Besucher heraufbeschworen werden. Ab der achten Minute gab es dann regelmäßig brenzlige Situationen vor dem Tor des SV Oberwolfach. Überfällig war das 1:0, das dann in der 22. Minute durch Mario Erstling fiel; ebenso verdient war dann auch das 2:0, erneut durch Mario Erstling (37.). Das Spiel schien gerade zu Gunsten der Blau-Weißen gekippt zu sein, da führte ein misslungener Befreiungsschlag postwendend zum 2:1- Anschlusstreffer. Durch das 3:1 in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit  urch den dritten Treffer von Mario Erstling schien eine Vorentscheidung jedoch schon gefallen.

Bedingt durch zwei disziplinarische Auswechslungen ging das Spiel aber wieder bachab - beinhahe zumindest. Als in der 55. Minute die Zuordnung nicht stimmte, schlug Oberwolfach zu und bekam durch die oben schon erwähnte rote Karte gegen Manuel Gschwender weiter Oberwasser. Folgerichtig fiel nun das 3:3. Es blieben 25 Minuten zu spielen. Was nun folgte, war nichts für Fussballästheten. Beinahe jeder verlorene Zweikampf führte zu einem Foulspiel. Das Spiel war total zerfahren und Kampf war Trumpf. Vor allem die Gastgeber waren in der Wahl der Mittel nicht immer wählerisch. Dass Goldscheuer dieses Spiel nun doch noch gewann, lag neben einem bärenstark spielenden Libero Faruk Aras auch an den agilen Spitzen Lehmann und Erstling. In der 76. Minute markierte auch Marc Lehmann seinen verdienten Treffer zum 4:3. Oberwolfach machte nun auf, doch die Gegenangriffe der Sportfreunde waren besser. Nach vielen weiteren Chancen sorgte Neuzugang Mathias Klima mit dem 5:3 für klare Verhältnisse.
SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS