Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

A-Junioren: SF Goldscheuer -FV Auenheim 3:3 (2:1)

Die a-jugend erzwang gegen den Tabellenführer verdient ein Remis und hatte ihn sogar am Rand einer Niederlage.  Die Gastgeber mussten mit Lars Leberl, Thomas Franke und Marvin Koch drei Leistungsträger ersetzen und zeigten vor allem kämpferisch eine starke Leistung. Auenheim hatte die bisherigen fünf Partien der laufenden Saison souverän gewonnen und wollte auch in Goldscheuer alle drei Punkte entführen.
Goldscheuer begann stark und ging bereits nach zwölf Minuten durch Jan Schnebelt in Führung. In der Folge hatte Auenheim zwar mehr Ballbesitz zu verzeichnen, Torchancen blieben jedoch Mangelware. Die SFG hielt dagegen und erzielte Mitte der ersten Hälfte durch ein Eigentor das 2:0. Eine scharfe Hereingabe von Jan Goede fälschte ein Gästespieler ins eigene Tor ab.
Auenheim drängte nun auf den Anschlusstreffer und kam auch zu Torchancen, doch Tobias Meyer im Kasten der Gastheber reagierte zwei Mal glänzend. Kurz vor der Halbzeitpause war er jedoch bei einem Foulelfmeter machtlos und mit 1:2 wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt drängte Auenheim sofort auf den Ausgleich. Dieser gelang auch in der 55. Spielminute wiederum durch einen Strafstoß. Die Truppe von Ersin Demir zeigte sich jedoch keineswegs geschockt und blieb weiter mit Kontern gefährlich. Einer dieser Angriffe führte in der 67. Minute auch zum 3:2 durch Jan Schnebelt. Die Gäste antworteten fast postwendend und schafften keine zwei Minuten später den erneuten Ausgleich. Die letzten 20 Minuten waren nichts für schwache Nerven. Beide Mannschaften wollten nun unbedingt drei Punkte. Auenheim war vor allem mit Standartsituationen gefährlich, doch die Abwehr um Manuel Klumpp überstand mit Glück und Geschick die eine oder andere brenzlige Situation. Goldscheuer hatte in der 80. Minute großes Pech, als Patrick Weiß nach einer tollen Einzelleistung mit einem Gewaltschuss nur den Torpfosten traf. So blieb es beim letztendlich gerechten Unentschieden.
SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS