Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

A-Junioren: SG Schutterwald II - SF Goldscheuer 1:1 (0:1)

Am Freitagabend kam unsere a-jugend zu einem leistungsgerechten Remis. Die SFG musste mit Marvin Koch einen Feldspieler ins Tor stellen, da Thomas Franke verletzt und der b-jugend-Torhüter verhindert war. Koch löste seine Aufgabe hervorragend und war schließlich der Garant für den Punktgewinn.
Auf dem katastrophalen. weil sehr unebenen und weichen Hartplatz, (mitunter erinnerte das Spiel an Strandfußball), gehörte die Anfangsphase klar den Gastgebern. Goldscheuer benötigte einige Zeit, sich an das Geläuf zu gewöhnen. Nach einer Viertelstunde wurde das Spiel der Gäste besser und man konnte das Spiel offener gestalten. So war das 1:0 nach  22 Minuten nicht unverdient. Marco Krämer verwertete ein schönes Zuspiel  von Daniel Kruß zur Führung. In der Folge hatte man durch rämer und Kruß noch zwei große Möglichkeiten, ein Treffer wollte bis zur Pause jedoch nicht gelingen. Schutterwald kam im ersten Spielabschnitt nur einmal gefährlich vor das Tor. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf und einem kollektiven Sekundenschlaf in Goldscheuers Hintermannschaft lief ein Schutterwälder alleine auf Marvin Koch zu, der Ball versprang jedoch auf einem Sandhügel und er verzog.
Die zweite Hälfte begann wie die erste: Goldscheuer benötigte zehn Minuten, um in die Gänge zu kommen, wurde dann jedoch wieder besser und erspielte sich auch  Torchancen.  Jan Goede hämmerte in der 57. Minute nach einem Eckstoß den Ball aus acht Metern über den Kasten und in der 64. Minute hatte Bastian Schäfer die große Möglichkeit zum 2:0, traf mit seinem Schuss aus halblinker Position jedoch nur den Pfosten. Im direkten Gegenzug erkämpfte sich der ansonsten gute SFG-Innenverteidiger Fabrizio Barbanera den Ball, sein Rückpaß zum Torhüter geriet jedoch zu kurz. Ein Schutterwälder Stürmer erlief sich die Kugel und hatte keine Mühe, den Ausgleich zu erzielen. Die Gastgeber wurden nun immer besser, auch weil im Spiel der Goldscheuerer nun die absolute Laufbereitschaft vermisst wurde. Im Spiel nach vorne wurden leichtfertig Bälle vertändelt und so lud man die Einheimischen immer wieder zum Kontern ein.
Das Mittelfeld  ließ die notwendige Ordnung vermissen und rückte des Öfteren nicht schnell genug zurück. Die Abwehr hatte Probleme mit der Zuordnung und es kam einige Male zu haarsträubenden Szenen im eigenen Strafraum. Verlegenheitstorwart Marvin Koch wuchs in dieser Phase einige Male über sich hinaus und musste drei Mal Kopf und Kragen riskieren, um seine Mannschaft vor einem Rückstand zu bewahren.
In der 89. Minute hatte Goldscheuer doch noch die große Chance zum Siegtreffer: Die Einheimischen hatten die Abwehr entblößt und Daniel Koretic lief alleine auf das Tor der Gastgeber zu. Im Abschluss versagten ihm jedoch die Nerven und er scheiterte am Schutterwälder Schlussmann. Auch bei Bastian Schäfers Nachschuss reagierte der Keeper glänzend. So blieb es beim letztendlich gerechten Unentschieden.

SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS