Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

A-Junioren: SG Linx II - SF Goldscheuer 6:4 (4:2)

In einer unterhaltsamen Partie unterlagen die A-Junioren am Mittwochabend in Bodersweier der SG Linx II mit 4:6 Toren.
Die Begegnung stand für die Gäste von Beginn an unter einem ungünstigen Stern. Torhüter Thomas Franke ging angeschlagen ins Spiel, mit Manuel Klumpp, Marvin Koch, Daniel Koretic und Jonas Utri fehlten gleich vier Stammspieler. So musste Trainer Ersin Demir mit Pierre Wagner und Abdullah Eser zwei b-jugendliche sowie mit Martin Higel einen Spieler aufbieten, der nach über drei Jahren „Fußballabstinenz“ zum ersten Mal wieder ein Spiel für Goldscheuer bestritt. Higel avancierte dennoch zu einem der besten Gästespieler. Die SFG war noch nicht richtig auf dem Platz, da stand es nach fünf Minuten bereits 2:0 für die Gastgeber. Nach dem Anschlusstreffer durch Abdullah Eser keimte kurz Hoffnung auf, das 3:1 folgte jedoch fast postwendend. Nach dem vierten Treffer der Gastgeber in der 25. Spielminute musste Thomas Franke verletzt ausscheiden und mit Jan Goede musste ein Feldspieler ins Tor. Da kurz vorher bereits Marco Krämer angeschlagen die Partie beendet hatte und kein Auswechselspieler mehr auf der Bank war, spielte Goldscheuer ab diesem Moment über eine Stunde lang mit zehn Mann. Nun ging endlich ein Ruck durch die Mannschaft und Patrick Weiß erzielte kurz vor dem Halbzeitpfiff das 2:4.
Im zweiten Spielabschnitt mochte man seinen Augen nicht trauen:
Goldscheuer spielte den Gegner trotz Unterzahl zeitweise an die Wand und kam zu einer Vielzahl an Torchancen. Nach dem 3:4 durch Daniel Kruß wurde die Überlegenheit noch offensichtlicher, so genannte „Hundertprozentige“ wurden reihenweise vergeben und einem Treffer von Abdullah Eser verweigerte der Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsstellung die Anerkennung. Nach 80 Minuten mussten die Gäste jedoch ihrem hohen Tempo Tribut zollen und Linx zog mit den einzigen beiden Torschüssen in der zweiten Hälfte auf 6:3 davon. Daniel Kruß gelang kurz vor Schluss noch der vierte Treffer für die Sportfreunde.
Man muss der SFG-Truppe bescheinigen, dass sie in Unterzahl eine tolle Moral bewies, stellenweise sehr guten Fußball spielte und mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte.
SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS