Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

A-Junioren: SG Windschläg II - SF Goldscheuer 2:7 (1:4)

Im ersten Spiel der Rückrunde gelang der Mannschaft von Trainer Hans-Joachim Schmid ein überzeugender und auch in dieser Höhe verdienter Sieg in Windschläg.


Die Anfangsphase verlief ausgeglichen. Nach 15 Spielminuten übernahm Goldscheuer mehr und mehr das Kommando und erspielte sich auch einige Torchancen. In der 22. Minute erzielte Dennis Viol mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze die hoch verdiente Führung. Windschläg kam nun etwas besser ins Spiel und traf fünf Minuten später mit einer verunglückten Flanke nur die Querlatte. Das 1:1 in der 29. Minute war dennoch glücklich: Ein Pressschlag fand den Weg Richtung Tor und der überraschte Torhüter Thomas Franke hatte das Nachsehen. Die Sportfreunde ließen sich jedoch durch den Ausgleich nicht verunsichern und erhöhten vor der Pause nochmals die Schlagzahl. „Kopfballungeheuer“ Daniel Kruss nach einem Freistoß von Daniel Koretic, Jan Schnebelt nach feiner Einzelleistung und Pierre Wagner per Flachschuss aus 14 Metern schraubten bis zum Halbzeitpfiff das Ergebnis auf 4:1.

Nach dem Wechsel suchten die Gastgeber ihr Heil zunächst in der Offensive und erzielten in der 55 .Minute nach einem Stellungsfehler in Goldscheuers Hintermannschaft das 2:4.

Die SFG schlug jedoch fast postwendend zurück: Jan Schnebelt, bester Spieler auf dem Platz, schob aus halblinker Position überlegt zum 5:2 ein. Die Gegenwehr der Gastgeber war nun gebrochen und Marco Krämer sorgte mit einem Doppelpack in der 62. und 73. Minute für den 7:2-Endstand. In der Schlussphase wäre bei etwas mehr Konzentration im Abschluss gar ein noch höherer Sieg möglich gewesen.

SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS