Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

B- Jugend überspringt die erste Pokalhürde

Nach einer viel zu kurzen, aber dafür ereignisreichen Vorbereitungsphase ging es bereits zu Beginn der vergangenen Woche zum SV Schwarzwald nach Bad Peterstal. Nicht gerade ein Katzensprung für ein Spiel in der Qualifikation zum Bezirkspokal. Im vergangenen Jahr, als die B-Junioren noch das Sorgenkind der Sportfreunde waren, gab es dort eine verdiente Niederlage. In diesem Jahr sollte sich das jedoch ändern.

Mit einem neuen Spielsystem wollte man vor allem über Außen immer wieder gefährlich nach vorne spielen. Aus dem Mittelfeld heraus scheiterte dies jedoch zunächst an der Viererkette der Gastgeber. Kurzerhand nutze die SFG dann aber den Raum in der Spielfeldmitte und immer wieder ging es wie ein Messer durch weiche Butter rauf auf die Hütte der Kurdörfler. Tanju Karadag besorgte mit einem präzisen Schuss von der Strafraumgrenze für das 0:1 (8.) und in der 15. Minute nutzte er die Lücke in der Innenverteidigung, zog auf und davon und lupfte dann den Ball über den herauseilenden Torhüter zum 0:2 ins Netz. So langsam trug aber auch das Spielsystem seine Früchte, denn aus der Überlegenheit heraus waren jetzt  mehr als nur positive Ansätze erkennbar. Gekonnt liess Goldscheuer Ball und Gegner laufen. Mitelstürmer  Daniel Kruss konnte mit seinen zwei Toren in der 19. und 27. Minute den pielstand auf 0:4 in die Höhe schrauben.

Auch einige Auswechslungen zur Pause brachten keinen Bruch ins Spiel. Fünf Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als Daniel Richter das 0:5 markierte und nur drei weitere Minuten später scorte Daniel Kruss mit seinem dritten Treffer zum 0:6. Durch den zwischenzeitlich in den Sturm beorderten Manuel Klumpp fiel das 0:7 (57.) und elf Minuten vor dem Abpfiff nutzte Daniel Koretic die Vorarbeit von Bastian Schäfer zum 0:8- Endstand, der auch in dieser Höhe verdient war.

In der zweiten Runde trifft die Mannschaft von Lars Gansäuer nun auf die SG Gengenbach.
SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS