Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Gegen Gengenbach gab es im Pokalspiel nichts zu holen

Auch die B- Junioren dürften in der vergangenen Woche im Pokal antreten. Gegen den Bezirksstaffel- Vertreter SV Gengenbach war der Klassenunterschied mehrfach zu sehen. Nach teilweise gutem Kampf unterlagen die B- Jugendlichen aber zu hoch mit 0:4.

Ein böser Dämpfer war das frühe 0:1 in der 7. Minute, wobei sich Tanju Karadag nicht nur in dieser  Situation als zu verspielt präsentierte. Sein Gegner schnappte sich die Kugel, und schwuppdiwupp klingelte es hinten. Dennoch enttäuschte Goldscheuer nicht und suchte den Ausgleich. Die Gäste waren zwar auch in der Offensive präsent und waren nur sehr schwer zu kontrollieren, doch die SFG- Kicker hielten zumindest dagegen. Entscheidend hätte dann die 32. Minute sein können, als ein Freistoß von Tanju Karadag nur an den Pfosten klatschte und Daniel Kruss mutterseelenalleine vor dem leeren Tor stand. Den ball brachte er jedoch nicht im Tor unter sondern setzte den Nachschuss in den Ballfangzaun hinter dem Tor. Ein 1:1 hätte den Gastgebern gut getan, doch so ging es mit einem Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Sportfreunde erneut die Chance auf den Ausgleich. Ehe Gengenbach wieder richtig auf dem Platz stand, war erneut Daniel Kruss zur Stelle und zwang den Kinzigtäler Torwart zu einem Pressschlag. Leider strich der ball erneut nur um Zentimeter am Tor vorbei. Der SV Gengenbach gab dann aber die bessere Antwort und scorte zum 0:2 (47.). Die Sportfreunde machten nun hinten etwas mehr auf und rückten immer wieder weit auf. Die langen Bälle brachten den Gästen dann aber viele Räume für lange Bälle, die sie auch neben weiteren Chancen auch zu zwei weiteren Toren nutzen konnten. Das 0:3 in der 54. minute war schon mehr als die Vorentscheidung; das 0:4 in der 67. Minute war dann der Endstand.

Einige Kleinigkeiten gaben den Ausschlag zu Gunsten der Gäste, die einen verdienten Sieg feiern konnten. Auffallend war aber das große Leistungsgefälle innerhalb des SFG- Teams. Viele Spieler ackerten vorbildlich und gaben richtig Gas. Anderen sollte jedoch wenig gelingen und auch deren Kämpferherz hatten sie wohl in der Sporttasche gelassen.
SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS