Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Last-minute- Sieg in Renchen

Im Punktspiel beim SV Renchen wollten die Sportfreunde endlich drei fest eingeplante Punkte verbuchen. Doch das Spiel lief dann doch ganz anders als gedacht:

In einer ersten Halbzeit, in der die Sportfreunde zwar optisch leichte Vorteile hatten, war Renchen aber letztendlich torgefährlicher. Einmal mehr gelang es Goldscheuer nicht, richtig ins Spiel zu finden. Vieles blieb Stückwerk. Das 0:0 zur Halbzeitpause war daher zumindest kein zusätzlicher Balast.

Die Halbzeitansprache war in den ersten 25 Minuten der zweiten Hälfte eine gute Hilfe, denn im Mittelfeld stand der SFG- Nachwuchs nun besser und konnte nach vorne nun mehr Akzente setzen. Die beiden größten Torchancen hatten dann auch die Jungs von Lars Gansäuer und Hans Schmidt. In der 53. Minute kam es nach einem Freistoß- Abpraller eine Nachschussgelegenheit für Daniel Kruss, doch er traf aus kurzer Distanz nur seinen aufgerückten Mitspieler Sebastian Ritter, der auf der gegnerischen Torsinie stand. In der 69. Minute hatte der beste Feldspieler der SFG, jan Schnebelt den matchball auf dem Fuss, doch er schoss nach einer schönen Kombination über rechts freistehend aus acht Metern mit links am rechten Torwinkel vorbei. Renchen war seinerseits jetzt an der Reihe und hatte zwischen der 70. und 77. Minute gleich vier dicke Chancen, das wohl vorentscheidende 1:0 zu erzielen. Thomas Franke stellte mit einer konzentrierten Leistung aber auch hier seine Klasse mehrfach unter Beweis. In der 77. Minute, also drei Minuten vor dem Abpfiff sollte sich das für Renchen rächen. Ein sehenswerter Freistoß von Tanju Karadag landete am Innenpfosten und ging von dort in die Maschen. Und Goldscheuer legte nachmal nach. Mit etwas mehr Platz im Mittelfeld lief der Ball endlich einmal recht zügig durch die eigenen Reihen. Und im Strafraum hatten die Blau-Weissen endlich auch mal Zug zum Tor entwickelt. Prompt durften sich die Gäste über das 0:2 (79.) freuen. In der Nachspielzeit kam Renchen zum überfälligen Ehrentreffer, doch dann war Schluss.
Der knappe und letztendlich glückliche 1:2- Sieg solten den Spielern für die kommenden Wochen jedoch den nötigen Auftrieb geben, wenn es vor allem auch wieder im Training richtig zur Sache gehen wird.
SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS