Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Ein Spiel zum Vergessen

Das Heimspiel der B- Junioren gegen die SG Griesheim stand für die Sportfreunde unter keinem guten Stern. Was in den 80 Minuten passierte, sorgte letztendlich zu der Schlussfolgerung, dass so ein Spiel einfach nicht zu gewinnen ist.

Die Mannschaft von Hans Schmid und Lars Gansäuer fand sehr gut ins Spiel und es gelang bald, den Gegner zu dominieren. Nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch war viel Positives zu beobachten. Nach 25 Minuten hätte der SFG- Nachwuchs gut und gerne mit 2 oder 3:0 führen können, denn Torchancen gab es genügend. Griesheim gelang in der 28. Minute mit der allerersten Torchance aber prompt das 0:1. Dieser Treffer sorgte dafür, dass die leidenschaftliche Spielweise verloren ging. Die SFG blieb zwar überlegen, schaltete aber nun mehrfach zu langsam von Angriff auf Abwehr um und musste so weitere Torchancen zulassen. Dennoch war das 0:1 zur Halbzeitpause noch kein entscheidender Rückstand.

In der zweiten Halbzeit, nach einer Auswechslung wegen mangelhafter Kritikfähigkeit und egoistischem Verhalten, übernahm Goldscheuer wieder das Kommando und drängte auf den Ausgleich. Als allerdings bei einer Standartsituation wieder einmal keiner zuordnete und dann auch nur der Gegenspieler hochsprang, war das 0:2 perfekt (48.). Noch immer gaben die Sportfreunde nicht auf und versuchten, das Glück zu zwingen. Angriff auf Angriff rollte auf das Gästetor zu und als der Anschlusstreffer fiel, erfand der Schiedsrichter ein Handspiel und versagte die Anerkennung. Kurz darauf nahm der Torhüter einen Einwurf in die Hand, doch der Freistoß in gefährlicher Situation wurde gar nicht erst gegeben. In der 71. Minute gab es dann aber wirklich keinen Grund mehr, dem erneuten 1:2 die Anerkennung zu verweigern. Torschütze war Jan Schnebelt. Die SFG- Kicker setzten nun alles auf eine Karte, hatten weitere Chancen, doch in der Nachspielzeit fiel das entscheidende 1:3.

Auf diese Art und Weise eine Niederlage hinnehmen zu müssen und trotz einer sehr guten Leistung um den verdienten Lohn gebracht zu werden, sorgte für Frust, doch das Spiel war bis auf 15 Minuten zum Ende der ersten Halbzeit wirklich sehenswert.
SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS