Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Emotionsgeladener Derbysieg gegen Altenheim

Die B- Junioren konnten am vergangenen Wochenende erstmals mit den im Training erarbeiteten Fortschritten aufwarten: Die einstudierte Viererkette feierte eine Premiere - ausgerechnet im Derby gegen den FV Altenheim, deren Zuschauer und Spieler erfahrungsgemäß viele Mittel ausschöpfen, um zum Erfolg zu kommen. Aber, um es vorweg zu nehmen: Die Umstellung war an diesem Samstag Nachmittag kein Nachteil.

Die Sportfreunde fanden früh zu ihrem Spiel und konnten mit einer der ersten Torchancen auch gleich in Führung gehen. Das 1:0 in der achten Minute erzielte Daniel Kruss. Auffälig waren bei den Gästen aber vor allem die vier Offensivkräfte, die sowohl schnell, als auch ballsicher und dadurch sehr agil waren. In der 12. Minute war Jens Hoffmann bei der ballannahme des Gegners nur einen halben Schritt zu spät und schon klingelte es zum 1:1 im Kasten. Mit diesem Gegentor war der Spielfluss nun erst einmal dahin. Altenheim war in dieser Phase nun in allen Belangen stärker, weil sich die Unsicherheit jetzt vom einen auf den anderen Spieler übertrug. Erst langsam fanden die SFG- Kicker zurück zu ihrem Spiel und vorne war Daniel Kruss weiter auf dem richtigen Weg zum Tor unterwegs. Mit seinem 2:1 (27.) waren die Spieler von Hans Schmid und Lars Gansäuer auch emotional zurück im Spiel. Zum Ausdruck brachte dies neben weiteren guten Angriffen auch ein astreines Tor von Daniel Koretic, doch der Schiedsrichter hatte den Ball nicht im Tor gesehen. Zu allem Überfluss fiel auch kurz vor der Halbzeitpause noch das 2:2, weil im Mittelfeld nacheinander drei Zweikämpfe verloren gingen und so die Räume zu offen waren, um noch etwas zu retten.

Die Sportfreunde kamen aber mit viel Dampf aus der Kabine und suchten die erneute Führung. Nach weiteren Chancen war es Jan Goede vorbehalten, den Ball nach energischer Vorarbeit aus vier Metern über die Linie zu drücken. Das Spiel war nun ausgeglichen und auf beiden Seiten gab es weitere Torchancen. Die B- Junioren der SFG hatten zwar die zahlreicheren und besseren Möglichkeiten, doch erneut fiel das Tor auf der anderen Seite. David Zemitzsch liess sich überraschen und sein Gegenspieler köpfte zum 3:3 ein. Goldscheuer steckte aber erneut nicht auf und letztendlich war der größere Siegeswille ausschlaggebend für den 4:3- Erfolg, denn eben jenes 4:3 fiel, weil Marvin Koch einem eigentlich schon verlorenen Ball nachsetzte und dadurch angeschossen wurde. Von seinem Fuss aus ging der Ball ins Tor. In den letzten Minuten wurde das Spiel dann noch zu einer Abwehrschlacht, doch den Sieg liessen sich die Sportfreunde nicht mehr nehmen.

Gerade in diesem Spiel waren die drei Punkte unglaublich wichtig: Für die Moral, für das Selbstvertrauen und als Bestätigung der eigenen Leistung. Mit 13 Punkten haben die B- Junioren das selbst gesteckte Winterpausenziel nun schon übertroffen: Mit 24 Punkten steigt man selbst bei drei Abstreigern definitiv nicht mehr ab. Und zur Winterpause sollten es daher zumindest 12 Punkte werden. Bei noch zwei ausstehenden, aber schweren Spielen gegen den OFV und Freistett kommt nun also schon die Kür.
SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS