Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Saisonvorschau B - Jugend 2006 / 2007

Im Frühjahr diesen Jahres hat Cedo Petrovic die jetzige  Mannschaft größtenteils von H.-J. Schmid übernommen, der krankheitsbedingt das Traineramt abgeben musste.
Es sind momentan neun Spieler Jahrgang 1990 und fünf Spieler des Jahrgangs 1991, welche aus der c-jugend von Edwin Hügel aufrückten. Wie bei allen Jugendtrainern gestaltet sich die Vorbereitung äußerst schwierig, weil wir hier mit dem Beginn des Trainings  Ende August noch in der Sommerferien liegen.Trotzdem denke ich war die Vorbereitung zufriedenstellend.Von vier Testspielen gingen wir bei drei Spielen als Sieger vom Platz.
Gerade im spielerischen Bereich hat die Mannschaft Fortschritte gemacht und gezeigt zu was sie in der Lage ist. Im Bereich Ausdauer muss noch ein klein wenig zugelegt werden.
Mit dem Willstätter Bastian Kirschenmann ist noch eine Verstärkung für die Offensive zu uns gestoßen. Und im Tor haben wir mit Thomas Franke und Mike Jägle zwei gute Torhüter. Im Jugendbereich ist das recht selten. Was ein wenig nachdenklich stimmt ist der zahlenmäßig dünn besetzte Kader. 14 Mann sind einfach zu wenig.
Trotzdem hat die Mannschaft ein gutes Potenzial. Wenn die Spieler konzentriert und engagiert zu Werke gehen und vor allem die Anweisungen des Trainers befolgen, müsste sie  unter den ersten Mannschaften landen.


SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS