B-Junioren: SF Goldscheuer - SG Freistett 2:3 (1:0)
Die B-Junioren erlitten gegen Freistett eine unglückliche sowie unnötige 2:3-Niederlage.
Goldscheuer musste mit Sebastian Ritter und Patrick Weiß verletzungsbedingt zwei Leistungsträger ersetzen, was sich vor allem in der Defensive bemerkbar machte.
Die erste Viertelstunde gehörte den Gastgebern, zwei gute Chancen konnten in dieser Phase jedoch nicht verwertet werden. Freistett kam dann immer besser ins Spiel, Goldscheuers Abwehr musste Schwerstarbeit verrichten. Die Gästeangreifer scheiterten in dieser Phase entweder am eigenen Unvermögen oder an SFG-Schlussmann Thomas Franke, der trotz Verletzung eine starke Partie ablieferte. 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte sich Goldscheuer aus der Umklammerung befreien und Jan Schnebelt erzielte zwei Minuten vor dem Wechsel per Kopfball nach einer schönen Flanke von Marvin Koch das 1:0.
Nach der Pause machte Freistett sofort Druck und erzielte in der 48. Minute den Ausgleich. Nun entwickelte sich das Spiel zu einem wahren Krimi und beide Mannschaften hatten Möglichkeiten zum 2:1. In der 64. Minute blieb es Freistett vorbehalten, die Führung zu erzielen, Bastian Kirschenmann konnte jedoch postwendend ausgleichen. Die Gastgeber witterten nun ihre Chance und hatten durch Koch und Kirschenmann zwei große Chancen zum 3:2, beide scheiterten jedoch aus kurzer Distanz. Drei Minuten vor dem Ende dann ein zu kurz geratener Abschlag des inzwischen eingewechselten Torhüters Mike Jägle, ein Freistetter Stürmer nahm das Geschenk an und versenkte den Ball zum 3:2-Endstand.