B-Junioren: SG Freistett I - SF Goldscheuer 7:3 (6:1)
Nachdem man am Montag zuvor in einem Vorbereitungsspiel die zweite Garnitur des Gegners noch mit 9:4 vom Platz gefegt hatte, traf unsere b-jugend im 1. Punktspiel der Saison in Rheinbischofsheim auf einen weitaus stärkeren Gegner.
Die Platzherren legten los wie die Feuerwehr und führten bereits nach neun Minuten mit 2:0.
Nach dem ersten zielstrebigen Angriff der Gäste wurde Bastian Schäfer im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt. Dennis Viol verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum Anschlusstreffer in der 12. Spielminute. Bei Goldscheuer, welches mit dreifachem Ersatz antreten musste, keimte nun kurzfristig Hoffnung auf, doch nach 20 Minuten erhöhte die SG nach einem groben Abwehrfehler auf 3:1. Bis zur Pause klingelte es noch drei Mal im Gästetor und das Spiel war bereits entschieden.
Nach dem Wechsel und einer deutlichen Ansprache der Trainer ging Goldscheuer wesentlich konzentrierter zur Sache. Man stand jetzt tiefer, agierte aus einer kompakten Defensive und ließ daher weniger Torchancen zu. Es dauerte bis zur 73. Minute, ehe Freistett in Überzahl das 7:1 markierte. Bastian Schäfer saß zu diesem Zeitpunkt eine Zeitstrafe ab. Die Gäste bewiesen jedoch Moral und erzielten in den letzten fünf Minuten durch David Wiegele und Bastian Schäfer noch zwei Treffer zum Endstand von 3:7.