Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

B-Junioren: SF Goldscheuer - SG Nussbach 5:3 (1:1)

Im Spiel gegen die in der Tabelle einen Rang vor Goldscheuer platzierten Gäste aus Nussbach gewann man, vor allem dank eine guten Leistung nach der Pause, verdient mit 5:3 Toren.
Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen. Sie versuchten immer wieder geschickt, die Stürmer mit schnellen Pässen in die Spitze in Szene zu setzen. Einer dieser Angriffe führte in der achten Minute zum 0:1. Die SFG-Hintermannschaft sah in dieser Szene alles andere als gut aus. Nach dem frühen Rückstand kamen die Sportfreunde langsam besser ins Spiel. Die erste Chance hatte Lorenz Domhan nach 20 Miunten, seinen Schuss aus 16 Metern konnte der Gästeschlussmann noch abwehren. Drei Minuten später war es Simeon Arbogast, der aus halblinker Position zum Ausgleich traf. Nach einer halben Stunde war es wiederum Arbogast, welcher aus aussichtsreicher Position scheiterte.
Nach dem Wechsel war Goldscheuer sofort hellwach und Dennis Viol erzielte mit einem herrlichen Freistoßtreffer aus über 20 Metern in den linken oberen Torwinkel die Führung. Die Jungs von Trainer Cedo Petrovic machten weiter Druck und David Wiegele scheiterte zwei Mal am gegnerischen Torhüter, nachdem er beide Male die komplette Gästeabwehr überlaufen hatte. In der 53. Minute erzielte dann wiederum Viol durch einen verwandelten Foulelfmeter das längst überfällige 3:1.
Mit der scheinbar beruhigenden Führung im Rücken schlichen sich wieder kleine Fehler ins Spiel der Gastgeber ein und Nussbach erzielte nach einer Stunde den Anschlusstreffer. Die Gastgeber gingen nun wieder konzentrierter zu Werke und Pierre Wagner stellte nach einer schönen Einzelleisung in der 67  . Minute mit seinem Treffer den alten Zweitore-Abstand wieder her. Fünf inuten später erhöhte Dennis Viol mit seinem dritten Tor in diesem Spiel wiederum per Freistoß auf 5:2.
Die Partie war nun entschieden und das 5:3 in der Schlussminute nur noch Ergebniskosmetik.
SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS