Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

C-Junioren - Saison 2012/2013

Kurzvorstellung C1 - Jugend 

Die Spieler der C1 – Jugend der SG Goldscheuer sind   Jahrgang 1998. Dementsprechend sind die Spieler des Jahrgangs 1999 in der C2 – Jugend organisiert.  
Im Wesentlichen entspricht die Mannschaft der letztjährigen C-Jugend, da nur 4 Spieler in die B-Jugend gewechselt sind. Dem stehen 3 Neuzugänge gegenüber. 10 Spieler kommen dabei vom FV Altenheim, 6 Spieler von den SF Goldscheuer.  

Spielergebnisse Saison 2011/2012
In der Saison 2011/2012 konnten die Jungs in der Kreisklasse Nord einen respektablen 7. Platz (12 Mannschaften) erzielen. Knapp hinter Ichenheim, aber noch vor dem Kehler FV 2.
Natürlich war nicht jedes Spiel, wie man sich das als Trainer vielleicht vorstellt, aber es war ein deutlicher Aufwärtstrend im Laufe der Saison erkennbar. Und das ist im Wesentlichen auch der Anspruch und Inhalt unseres Jugendtrainings. 

Spiel- und Trainingsphilosophie
Die sportlichen und charakterlichen Ziele orientieren sich an dem Leitgedanken, dass Jugendfußball kein Ergebnisfußball ist. Siege, Aufstiege, Meisterschaften usw. sind erstrebenswert, aber nicht um jeden Preis.
Vielmehr geht es uns darum, Fußball im Sinne eines Handwerks zu erlernen sowie zu üben, sich mit fairen Mitteln innerhalb der Gruppe, aber auch gegenüber dem Gegner zu behaupten. Der Spaß sollte dabei auch nicht zu kurz kommen.
 
Saisonziele 2012/ 2013
An der zuvor genannten Ausrichtung orientiert sich unser Saisonziel. Hierbei geht es dieses Jahr verstärkt um die individuellen technischen und körperlichen Fähigkeiten. Im Gegensatz zu letztem Jahr, wo wir eher gruppentaktische Themen geübt haben.
Daraus sollte sich ein technisch sauberes und flüssiges Kombinationsspiel entwickeln lassen, in das immer möglichst viele Spieler mit eingebunden sind. Inwieweit das zu Toren, Punkten usw. führt, bleibt abzuwarten. Erfahrungsgemäß sollte das für einen Platz in der oberen Tabellenhälfte reichen.
 
Trainingsort und Trainingszeiten
Aufgrund des zahlenmäßig höheren Anteils an Spielern aus Altenheim findet das Training in Altenheim statt. Für diese Saison sind aber auch einige Trainingseinheiten auf dem Trainingsgelände in Goldscheuer geplant. Zum einen, um den Gedanken der SG als Spielgemeinschaft weiter zu fördern und zum anderen, um auch den Eltern der Spieler aus Goldscheuer die ein oder andere Fahrt nach Altenheim zu ersparen.
Trainingstermine sind immer Montag und Mittwoch von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr. 

 

Spieler des FV Altenheim:                                                                                                       Bjarne Beiser, Marcelio Decker, Luc Dietrich, David Eckenfels, Fabian Hirsch, Petrit Islam, Denis Klein, Nils Maucher, Marius Müller, Justin Scheidecker

Spieler der SF Goldscheuer:                                                                                                    Deniz Kücük, Yunus Kücük, Pascal Predehl, Julian Reich, Enzo Rennwald, Fabio Schönbroich             

 

Trainer:

Thomas Hirsch, Trainer seit 2008 mit C-Trainerlizenz (Breitenfußball)

Heiko Schweiger, Co-Trainer seit 2011

Jürgen Speck, Co-Trainer seit 2012

 
Weitere Aktivitäten:


Facebook
Seit kurzem gibt es die C-Jugend auch auf Facebook. Wir nutzen die Möglichkeit, Termine bekannt zu geben sowie uns generell zu allem Möglichen (Spielergebnisse, Training, Kurioses etc.) auszutauschen. Das erspart vor allem dem Trainerteam viel Zeit durch den Wegfall der lästigen Telefon-Informationsrunden.
 
Soccerhalle Lahr
Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison werden wir auch dieses Jahr wieder ab und zu in die Indoor Soccerhalle nach Lahr gehen. Das macht einen Riesenspaß und strengt dazu noch richtig an – nicht nur die Spieler sondern auch die Trainer, die natürlich zeigen müssen wie man ‚richtig‘ Fussball spielt.
 
Neue Trikots
Für die neue Saison soll jeder ein eigenes Trikot mit seiner Lieblingsnummer und seinem Namen erhalten. Das muss zwar privat finanziert werden, ist aber auf jeden Fall eine prima Sache und hat den großen Vorteil, dass die Trikots endlich mal passen und einfach klasse aussehen.
 
 


SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS