Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

C-Junioren: SF Goldscheuer - SV Diersburg 4:2 (2:0)

Zu einem echten Spitzenspiel kam es vergangenen Samstag auf dem Sportgelände in Goldscheuer, wo der Zweite den Tabellenführer zu Gast hatte. Die SFG-Jungs hatten ein großes Handicap zu verkraften, denn beide etatmäßigen Torhüter sind für längere Zeit verletzt und schauten dem Spiel mit Krücken bewaffnet zu.
So kam der Feldspieler Daniel Echle zu seinem Saisondebüt als Schlussmann, er meisterte die Sache jedoch bravourös.
Die Gastgeber gingen von Beginn an sehr konzentriert zu Werke und waren die klar überlegene Mannschaft. Die Abwehr um Libero Simon Hezel stand sicher, das Mittefeld war aggressiver und die Stürmer David Echle und Simeon Arbogast waren an diesem Tage nicht zu halten. Es dauerte jedoch bis zur 21. Minute, als David Wiegele aus halbrechter Position die 1:0 - Führung erzielte. Goldscheuer machte weiter Druck und Simeon Arbogast erhöhte nach feiner Einzelleistung auf 2:0. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Nach der Pause machte Diersburg mehr Druck und erzielte nach 39 Minuten den Anschlusstreffer.
Der Gast hatte nun etwas mehr vom Spiel, echte Torchancen blieben jedoch Mangelware. David Wiegele erlöste dann seine Mannschaft und traf in der 53.Minute nach einem tollen Pass von Lorenz Domhan zum 3:1.  Wiederum Wiegele erhöhte nach einer Stunde Spielzeit mit einem schönen Heber zum 4:1. Das 4:2 fünf Minuten vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik. Stefan Werner hatte noch die große Chance auf den fünften Treffer, scheiterte jedoch frei stehend am gegnerischen Schlussmann.
Goldscheuer imponierte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, auch die Ergänzungsspieler fügten sich toll ein und machten ihre Sache mehr als gut.
SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS